Probleme über Probleme ! Bin mit Nerven am Ende

Magicdee

Cadet 1st Year
Hi Leute Ich bitte hiermit um eure Hilfe !!!!

Mein System:

Windows 7

DDR 3 Corsair 16 gb 1600
AMD Crosshair Formula 4 / ausgetauscht : AMD Formula Crosshair 5
Systemplatte C: OCZ Vertex 3 / ausgetauscht : Corsair GT je 120GB
AMD Phenom 6x3300 T1100
Geforce GTX 580
Netzteil Targan 1300W

Probleme Fingen an

Vor 2 Monaten :

Mit den Game World of Tanks ..... nach 15 min Gameplay tauchte über USB Headset , merkwürdiges soundknacken auf ...bis der sound komplett weg war.

natürlich dachte ich Headset kaputt

Vor 1,5 Monaten :

Neues headet gekauft.

Fehler blieb trotz neuem USB headset !

Es kam neuer Fehler dazu

BlueScreens mit den Fehlermeldung 0x0000007a und ähnliches.

Vor 1 Monat :

Mainboard auf von Crosshair 4 auf 5 getauscht und die OCZ Vertex 3 auf OCZ Vertex 3 umgetauscht !

Soundknacken behoben!!

Bluescreenfehler bliebt, und das waren einige !

Vor 3 Wochen:

OCZ Vertex 3 nochmals umgetauscht.

Bluescreenfehler bliebt, und das waren einige !

Vor 1 Wochen:

OCZ vertex 3 auf neue Corsair GT umgetauscht.

Vor 3 Tagen :

Systemabsturz > BOOTMGR beschädigt > System neu installiert

Am 13.11.2011 (Heute)

erneuter Systemabsturz > BOOTMGR Fehlt > System neu installiert

Jetzt eben 2 Rippen Arbeitspeicher entfernt , ev liegt es daran! !?!?

ENDE!!!

auch mit Nerven

BITTE um hilfe ;/

Klingt nicht gut... würde neue S-ATA Kabel verwenden bzw. probehalber nur die Festplatte mit einem anderen S-ATA Kabel betreiben

BOOTMGR fehlt heißt eigentlich: Naja was heißt es :D Schau mal im Bios nach bei der Bootproperität, da muss deine Festplatte auf der du dein OS installiert hast als Primärplatte eingestellt sein!

Und das wundert dich? Es ist nicht erst seit gestern bekannt, dass OCZ der problematischste SSD-Hersteller ist, den es zu kaufen gibt! Auch Corsair ist nicht ohne Probleme.

Könnte allerdings auch am Ram liegen. Teste ihn doch mal mit z.b. Memtest!

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach defekten Arbeitsspeicher oder fehlerhaften Sektoren auf der Festplatte.
Wenn du die Nachricht bekommst Boormngr. fehlt etc. brauchst du aber nicht neu installieren.
Das kann man mit der Windows CD und der Reparaturkonsole beheben. Befehle dazu sind /fixboot /fixmbr das habe ich schon oft durch. Das passiert wenn dir Windows beim booten abschmiert evtl. sogar 2-3 mal hintereinander dann kann man fast fest damit rechnen. ;)

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695

Ich hatte einen systemabsturz oder BLUE screen , war bei beiden abstürzen nicht am pc , und erst danach war der BOOTMGR im after.

Teste den RAM mit memtest86+ von CD, oder Stick

@ Magicdee: Dein Bootmanager war danach im After? o.O - da gehört er aber nicht hin ;)

Also ich schätze, dass es zu 75% die SSD ist. Ram geht zwar auch kaputt. Aber in letzter Zeit hat man klar erkannt, seitdem es die billigen SSDs gibt, rauchen die auch öfters ab als einem lieb ist. Daher denke ich, dass der Ram nur mit 25% Wahrscheinlichkeit defekt ist. Vor allem Corsair ist da je ne etablierte Marke. Hab so einen noch nie abrauchen sehen. Bis jetzt nur billigere Riegel. Allerdings verbaue ich auch fast immer nur festgelegte Marken und nicht das was gerade da ist.

Gerade die Meldung mit dem Bootmanager sollte eigentlich nicht vom Ram verursacht sein. Aber wer weiß? Ich hatte schonmal den Fall, dass ein simples Stromsparfeature (ja, ein Stromsparfeature! Grrr!) mein komplettes Windows zerschossen hat. So richtig erklären konnte ich mir das bis heute nicht. Das passiert aber wohl, wenn man es übertreibt mit dem Stromsparen xD

So Hab erstmal

- nur die 8GB RAM mit memtest86+ getestet ( Keine Fehler )
- Bios Update durchgeführt (Version 0903)

- Corsair SSD auf 1.3.3 Firmewaren ging irgendwie nicht .... ( Rotes Kreuz über die festplatte im upgrade tool)

Denke das mit der corsair liegt dran das sie ne System platte ist ? oder ?
Gibts noch andere wege ?

Damit ist es fast eindeutig - kannst noch zur Sicherheit das SATA-Kabel tauschen.

Versuche das Update im SATA-Mode - bedenke aber, dass ein Update deine Daten beschädigen kann.

Sag mal robo , kann es sein das das netzteil nen fehler hat ? bzw zu viel saft oder schwankungen hat ?

Und ich muss ja noch die kompletten 16 gb Ram testen :) hab heute mal 8 GB rausgenommen :)

und Danke für die tipps .

nur das mit der corsair firmeware bekomm ich nit hin

Meinst, du eb es sein kann, dass dein NT an langeweile gestorben ist ? - NT-Fehler äussern sich eigentlich etwas anders.

Magicdee schrieb:
- Corsair SSD auf 1.3.3 Firmewaren ging irgendwie nicht .... ( Rotes Kreuz über die festplatte im upgrade tool)

Denke das mit der corsair liegt dran das sie ne System platte ist ? oder ?
Gibts noch andere wege ?

Nein, die muß im AHCI Modus laut BIOS laufen, sonst macht die Software kein Update. Und unter Vista oder Windows 7 bitte.

Nach dem Mainboard BIOS Update im BIOS die Defaults laden und beim Beenden speichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt ;) - teste es mit dem AHCI-Treiber von MS

Magicdee schrieb:
Also ich haben eben gekuckt . Sata 1-4 AHCI 5-6 AHCI

Gut, dann wirds dran liegen dass es die Primäre Boot "Platte" ist. Da wird die Software das nicht machen wollen !? Vllt Windows 7 mit ner Testinstallation (ohne Key) installieren auf ner SATA Festplatte und dann uppen.

ähm vom USB Stick ist die Windows 7 Installation extrem schneller !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn Du schon so viel rumbastelst (basteln mußt), probiere doch mal die Installation auf eine Festplatte, um festzustellen, ob es wirklich an der SSD liegt.

ja ggg :) rumbasteln muss ^^ Langsam kotzt es mich an . und nach den ganzen fails , ist das sicher net mehr normal ^^
Ergänzung ()

14.11.2011

- nur die 8GB RAM mit memtest86+ getestet ( Keine Fehler )
- Bios Update durchgeführt (Version 0903)
- Corsair (mit firmeware 1.3.3 versehen)
- S ata kabel getauscht

So dann warten wir mal bis zum neuen crash ^^

Und danke für eure Hilfe :) vl habt ihr ja noch paar tipps und ideen was es sein könnte :)

Bis dann
Ergänzung ()

^^
Ergänzung ()

Xd

Zurück
Oben