probleme unter vista h.p. wlan bei r70 samsung

odhin

Lieutenant
frohe weihnnacht und hohohollo ihr,

ich habe mir vor einiger zeit aus arbeitstechnischen gründen ein Samsung r70 (7250) laptop zugelegt. ich bin auch soweit ganz zufrieden mit diesem, das einzig ärgerliche ist vista home preminum;)
ich arbeite im büro an einem serverkomplex der mit win server 2003 läuft, erstes vista Problem
war also das ich keine flüssig laufende remote verbindung herstellen konnte. nach viel grübeln und versuchen habe ich mir dann xp und vista h.p. installiert. xp für die arbeit, vista für zuhause. das als vorgeschichte nun zum problem:)
ich habe zuhause einen d link wlan router einstellung bei vista und wlan vorgenommen, alles korrekt eingestellt und lauffähig, automatische verbindung angewählt, doch jedesmal wenn ich zuhause den laptop anmache verbindet er sich entweder nicht selbstständig, oder er findet nichtmal das netzwerk bei dem er sich anmelden soll. nach drei bis 8 versuchen eine verbindung aufzubauen oder das netzwerk zu finden klappts dann wieder.
nun könnte man meinen das liegt daran das das signal zu schwach ist, aber dem ist nicht so jeder andere pc mit dem ich es versuche selbst auf dem speicher der hat sofort netz und das mit hervorrangender leistung. wenn ich versuche mit der xp partition des laptops ins netzwerk zu kommen auch kein problem, nur vista macht mukken.
ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben:) und natürlich das einer eine lösung hierzu hat

odhin

zusatz.. wenn ich hier so sitze und auf antwort warte meldet er sich immer mal zwischendrin aus dem internet ab bleibt aber im netzwerk des wlan routers, habe dann nur lokal netz.
ich hoffe wirklich das hier einer rat weiss.

EDIT: so hier mal die lösung falls es mal jemandem mit gleichem oder ähnlichem problem gibt.
problem nummer 1 das abmelden während man eigentlich im internet surft....energiesparmodi der netzwerk karte unter vista haken raus.
problem nummero 2 das beim hochfahren nichtverbinden des pcs mit dem netzwerk...schaut ob ihr andere netzwerknamen aus alten netzwerken gelistet habt...löscht diese und lasst nur das aktuelle netzwerk drin.

bingo alles funzt wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben