DNS Probleme unter Vista

• Ersteller Ersteller knubisto
  • Erstellt am Erstellt am
K

knubisto

Gast
Hi Community,

als ich meinen Rechner heute neu gestartet habe, funktionierte auf einmal das Internet nicht mehr, ich denke DNS ist das Problem.

So siehts aus:
ping IP-Adresse von google funktioniert
ping www.google.ch funktioniert nicht
Wenn ich die IP-Adresse von Google im Firefox eingebe, wird mir auch diese Seite angezeigt.
Unter Systemsteuerung - Netzwerk-Freigabecenter wird auch angezeigt das ich eine verbindung zum Internet habe.

wenn ich auf der Vista Maschine eine Virtuelle XP Maschine starte und die Netzwerkkarte vom Vista Bridge (VMWare), funktioniert auf dem auch das Internet (also www.google.ch wird aufgelöst). Auch meine beiden anderen XP-PC's haben kein Problem aufs Internet zuzugreiffen.

Sowie ich das sehe, hat mein Vista ein Problem mit der DNS-Auflösung. DNS flush und ein Restart vom DNS-Client hat das Problem nicht behoben, genau wie den PC neu starten und das Resetten des Routers.

Im Internet hab ich nichts gefunden was mich weiter bringen könnte. Ich hoffe dass mir hier Jemand weiter helfen kann denn ich hab wirklich keinen Plan mehr was machen... :freak:

-------------------------------------------------------
Edit:
Ich hab jetzt Vista mit der Wiederherstellungskonsole wiederhergestellt und jetzt funktioniert wieder alles...
Hab leider immernoch keine Ahnung was genau das Problem war.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht den Deine Konfiguration der NIC aus ?

IPCONFIG / all und Ergebnis hier posten !

Zurück
Oben