G
GuenterJauch
Gast
Sers,
ich habe jetzt 72 Std Internetprobleme.
Mein Provider: Versatel
Problem: Wenn ich einen Router anschliesse, dann krieg ich dauernd DCs.
Was habe ich bisher unternommen:
- Versatel die Störung gemeldet, darauf erhielt ich eine SMS, dass es keine Störung gibt
- Router gewechselt,
ich betreibe im moment eine Fritz!Box SL Wlan aus meiner 1&1 Zeit, habe diese gegen einen DSL Router von der Telekom getauscht.
gleiches Fehlerbild, habe danach auf anraten von Versatel das original Modem verwendet.
Damit bleibt die Leitung zwar stabil, aber ich kann dann halt nur mit einem PC im Netz surfen und das ist nicht der Sinn der Sache.
Schliesslich lief es mit der Fritz!Box ein halbes Jahr ohne Störung durch.
Ich habe dann beide Router am T-DSL Anschluss meines Schwagers getestet.
Dort arbeiten sie Störungsfrei.
- 1. TAE gewechselt
- Leitung zwischen TAE und Splitter gewechselt
- Splitter 2mal gewechselt, habe den original Versatel und einen 2. Telekom Splitter probiert
- Leitung zwischen Splitter und Router gewechselt. Insgesamt 3mal, kein Unterschied.
Ich habe jetzt also den kompletten Weg gewechselt und das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Lt. Versatel ist deren Leitung i.O.
Wenn ich aber doch alles wechsel und die Router an einem anderen Anschluss ohne Probleme arbeiten, wie kann es also noch an mir liegen ?
Versatel war nicht bereit weiter nach einem Fehler bei sich zu suchen.
An der Hotline gab mir die Hotlinefee immer die selbe Antwort, wir haben den Anschluss gemessen, es war kein Fehler vorhanden.
Ich kam mir teilweise veralbert vor, als würde ich mit einem kleinen Kind reden.
Der DC ensteht sofort, wenn ich ein Programm starte, was dauerhaft Verbindung mit dem Internet hält.
Bsp: Downloads, Messenger etc.
Hoffe einer von euch hat eine Idee.
ich habe jetzt 72 Std Internetprobleme.
Mein Provider: Versatel
Problem: Wenn ich einen Router anschliesse, dann krieg ich dauernd DCs.
Was habe ich bisher unternommen:
- Versatel die Störung gemeldet, darauf erhielt ich eine SMS, dass es keine Störung gibt
- Router gewechselt,
ich betreibe im moment eine Fritz!Box SL Wlan aus meiner 1&1 Zeit, habe diese gegen einen DSL Router von der Telekom getauscht.
gleiches Fehlerbild, habe danach auf anraten von Versatel das original Modem verwendet.
Damit bleibt die Leitung zwar stabil, aber ich kann dann halt nur mit einem PC im Netz surfen und das ist nicht der Sinn der Sache.
Schliesslich lief es mit der Fritz!Box ein halbes Jahr ohne Störung durch.
Ich habe dann beide Router am T-DSL Anschluss meines Schwagers getestet.
Dort arbeiten sie Störungsfrei.
- 1. TAE gewechselt
- Leitung zwischen TAE und Splitter gewechselt
- Splitter 2mal gewechselt, habe den original Versatel und einen 2. Telekom Splitter probiert
- Leitung zwischen Splitter und Router gewechselt. Insgesamt 3mal, kein Unterschied.
Ich habe jetzt also den kompletten Weg gewechselt und das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Lt. Versatel ist deren Leitung i.O.
Wenn ich aber doch alles wechsel und die Router an einem anderen Anschluss ohne Probleme arbeiten, wie kann es also noch an mir liegen ?
Versatel war nicht bereit weiter nach einem Fehler bei sich zu suchen.
An der Hotline gab mir die Hotlinefee immer die selbe Antwort, wir haben den Anschluss gemessen, es war kein Fehler vorhanden.
Ich kam mir teilweise veralbert vor, als würde ich mit einem kleinen Kind reden.
Der DC ensteht sofort, wenn ich ein Programm starte, was dauerhaft Verbindung mit dem Internet hält.
Bsp: Downloads, Messenger etc.
Hoffe einer von euch hat eine Idee.