Probleme Zotac 8800 GTS 640

Odylases

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
120
Hi,

ich habe an meinen Rechner 2 Monitore angeschlossen. einen HP22007h als Primär, und einen Samsung SyncMaster 940bw.
Nun hab ich seit einigen Tage das Problem, dass ab und an der zweite Bildschirm ausgeht und mir die Meldung "Ungeieigneter Modus. Empfohlener Modus: 1440x900 60Hz" anzeigt.
Nun ist diese Auflösung allerdings eingestellt. Ändere ich sie zu irgendeiner beliebigen anderen Auflösung, funktioniert es wieder und ich bekomme ein Bild.

In den letzten Tagen war es nu so, dass sogar der Hauptbildschirm nicht mehr ging und er mir sagte ich sollte doch die optimale Auflösung einstellen. Nach einiger Zeit war es sogar so das mir beide Bildschirme sagten sie bekähmen kein Signal.

Gut dachte ich mir bringst ihn weg zu nachschauen lassen. PC abgestöpselt. durch die gegen getragen, spaßeshalber wieder angeschlossen.. und es funktionierte wieder alles.

Nach einigen Stunden Betrieb wieder das selbe Problem. Nun kam ich auf die Idee es könnte evtl zu warm sein. Also habe ich erstmal das Komplette PC-Innenleben vom Staub befreit, inklusive Lüfter etc.

Dies schien auch zu helfen, bis gestern abend wieder alles weg war. Pc 2h ausgelassen und alles funkionierte wieder.
Nun ist es heute so dass der Hauptmonitor perfekt läuft, allerdings der zweite mir die oben besagte Meldung bringt und ich ihn auch nicht mehr auf dieser Auflösung zum laufen bringe, egal was ich machen.

Meine weitern Systemkomponenten: 4GB-DDR2 MDT RAM, C2D 6750, X-fi-Music, Gigabyte P35 Mainboard
 
Wenns nach 2h PC auslassen wieder geht würde ich spontan auf ein Temperaturproblem tippen. GPU Temp im grünen Bereich?
 
Die Temperaturen sind in Ordnung. Es gab auch schon Ausfälle beider Bildschirme, als der Rechner im Leerlauf war, und zu dem Zeitpunkt Betrug die GPU Temperatur 60°
 
Funktionieren die DVI Ausgänge an der GraKa? Also funktioniert dein System mit anderen Monitoren oder auch nur so halb?
 
Ich habe auch mal meinen alten CRT angeschlossen. Auch damit habe ich das gleiche Problem.
 
Dann würde ich einen Defekt der Bildschirme ausschließen. Hast du ne Möglichkeit die GraKa bei nem Freund / anderem Rechner zu testen?
 
Zurück
Oben