Problemlösungen Lumia 920

SH3RID4N

Newbie
Ich bin nun schon seit einigen Tagen mit dem Lumia 920 unterwegs und habe bezüglich dieses Geräts noch ein paar Rückfragen/Probleme:

• Sofern ich eine neue Nachricht in Facebook / Facebook Beta erhalte, erhalte ich trotz richtigen Einstellungen keine "Toast"-Message und Livetile, sowie Sperrbildschirm bleiben auch leer :(
  • Beim Chat von Facebook Beta werden beim ersten Start alle richtigen Chartpartner gezeigt, die gerade online sind, wenn man die App dann schließt und wieder öffnet, stehen noch die gleichen Leute drin, obwohl diese teilweise schon wieder offline sind
  • WLAN bricht manchmal die Verbindung ab, sieht man am Symbol oben, habe es dann schon umgestellt das es aktiviert bleiben soll, wenn sich der Bildschirm ausschaltet, bringt trotzdem nichts
  • Whatsapp Nachrichten werden nie zeitgemäß zugesendet, sobald mir jemand schreibt, merke ich das erst viel später, weder Toast, noch Tile, noch Sperrbildschirm :(
  • Skype App: Ich sehe nur die Leute mit Online und Offline, aber Leute, die "Abwesend", "Beschäftigt" .. sind, sehe ich als Offline, was soll das? Skype gehört Microsoft und die Skype-App wurde für alle anderen OS besser portiert als für das eigene Betriebssystem? o.O
  • Downloads sind manchmal unendlich langsam, bis sie i-wann abbrechen und "Aktion erforderlich" erscheint
  • Im Musikplayer kann ich nicht im Lied vorspulen, wenn ich an die beliebige Stelle klicke, ist das normal?
  • Ein Freund von mir nutzt ein Windows Phone mit dem alten 7.8 und seine Dateien werden mit WLAN und ZUNE automatisch auf den PC übertragen, wo ist diese Funktion in WP8?
  • Manchmal habe ich in Whatsapp das Problem, wenn mir jemand ein Bild zusendet, dass es beim Klick darauf nur diese "Ladebalken" zeigt, aber nie aufhört zu laden, ich kann das Bild teilweise erst zuhause mit WLAN öffnen, obwohl es gerade mal 200 KB Dateien sind ...?

Wäre sehr dankbar für Antworten :rolleyes:
Ich bereue meinen Umstieg von Android schon ein bisschen mit den ganzen Problemen :(

- Für dein ganzes Facebookchat Problem (unterstützt die Beta überhaupt Facebook Push Nachrichten?), nimm lieber die integrierte Funktion (arbeitet über die ich kachel und Nachrichten kachel/hub)
-> http://www.wpcentral.com/how-set-facebook-chat-and-messenger-windows-phone
- WA, einfach mal neu installiert? Sonst kann ich dazu nichts sagen.
- WLAN hast du unter erweiterte Einstellungen ständig aktiv? Sicher dass die WLAN Verbindung wegbricht? Passiert das auch wenn das Gerät aktiv ist (also Bildschirm an)? Wäre jedenfalls merkwürdig.
- Skype muss ich mal beobachten, bisher nicht aufgefallen.
- Vorspulen im Musikplayer geht nur über vor/zurücktaste, ist derzeit leider so...wann und ob das geändert wird kp
- WLAN Sync soll irgendwann mit der Windows Phone Desktop App möglich werden, derzeit aber nicht vorhanden (wie bei wp7/zune)

Edith
mir fällt grad bezüglich der aktuellen wa version ein, wenn wa hinterm sperrbildschirm aktiv ist werden keine toast notifications angezeigt...so sagten zumindest einige user.
hast du unter Einstellungen für wa die sperrbildschirmanzeige aktiviert?

Edith 2 meint
Vielleicht einfach mal alle Updates einspielen und dann Gerät zurücksetzen (der Gemütlichkeit wegen die Backupfunktion vorher aktivieren)
Schauen ob die Probleme noch bestehen....

Zuletzt bearbeitet:
Verwende selbst seit einigen Monaten ein Windows Phone 8 Handy (HTC 8x) und kann deine Probleme / Fehler nicht bestätigen. Meiner Meinung nach ein sehr ausgereiftes System mit allgemein sehr viel weniger Instabilitäten als beispielsweise in Android....

Zur Zune Thematik:

Zune war bei Windows Phone 7 Handys das Gegenstück zu Apple's Itunes. Sozusagen der "Master" des Handys. Dies hat aber gravierende Nachteile: Schmiert der Master - PC einmal ab, dann war's das mit Synchronisieren und Updates installieren, etc.

Deshalb der neue Ansatz in WP8 - das Handy ist hier sein eigener Master:
--> Updates direkt über das Handy
--> Sync aller Einstellungen und wenn gewünscht auch Daten mit der Skydrive möglich
--> auf alle Daten kann wie bei Android direkt mittels einem Laufwerk in Windows zugegriffen werden

Meiner Meinung nach ist der neue Ansatz viel fortschrittlicher als der alte....

"Ein Freund von mir nutzt ein Windows Phone mit dem alten 7.8 und seine Dateien werden mit WLAN und ZUNE automatisch auf den PC übertragen, wo ist diese Funktion in WP8?"

Das ist bekannt und Absicht. WP8 ist nicht ZUNE kompatibel und wird es laut MS auch nicht werden, da Sie weg von ZUNE wollen.

Zurück
Oben