Problems with 4K@60Hz

Gerold223

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Hello,
I want to use my Dell S3221QS 4K monitor with my EliteBook 840 G5 (UHD Graphics 620) in my HomeOffice.

Since the integrated HDMI port does not support 4K@60Hz I bought an USB docking station with a HDMI 4K@60Hz port:

https://www.amazon.de/dp/B08FWMWGTD...c_i_65NQVH819Y4J1H3WH7MJ?_encoding=UTF8&psc=1

The HDMI cable I’m using is the one delivered with the 4K monitor.

However, I still don’t get the 60Hz – any ideas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
well the description says
Hinweis - 60Hz wird nur für diese 8 Geräte unterstützt: Macbook Air 13” 2020, Macbook Pro 15” 2019 / 2018, Macbook Pro 16” 2019, iPad Pro 12.9” 2020 / 2018, iPad Pro 11” 2020 / 2018

Which means:
The adapter is just able to use the 60hz with the devices listed above. Other devices will not be able to use 60HZ with your adapter. You have to get another adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Gerold223
Und warum ist die Frage dann in Englisch?

Das Elitebook kann via HDMI kein 4K in 60 Hz. Es hat hat Displayport an USB-C Anschluss. Den nutzen. Und nein, nicht auf HDMI monitorseitig. Auf Displayport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
H3llF15H schrieb:
Was hälst‘n davon deine Anfrage mal auf deutsch zu stellen, wenn du schon nen deutsches os verwendest?
Vielleicht ein englisch sprechender Mensch, der versucht, Deutsch zu lernen?
Oder aus Nettigkeit mal wenigstens den Link zu deutschem Text bereitgestellt?

Leute gibt's...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Musst mal schauen, ob dein G5 überhaupt einen Ausgang hat, welcher 4K@60hz schafft. ich meinte, dass dies nur die Modelle mit AMD-Grafik können.

Schau evtl. mal hier nach, da sind alle Docks aufgelistet, die dein Vorhaben schaffen könnten. Ich habe nicht geschaut, ob sich das auf die Ausführung mit AMD oder Intelgrafik bezieht..
https://www8.hp.com/h20195/v2/getpdf.aspx/c05868510.pdf

Ein Kollege hat mit dem gleichen Display + 24" U2415 die RaidSonic ICY BOX IB-DK4050-CPD im Einsatz. Ob eine andere als von HP empfohlen geht, kann ich dir nicht sagen.

Allerdings mit einem HP Probook 435 G8 (Gleiches, wie in meiner Signatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
@H3llF15H
Ich habe selbst einen amerikanischen Arbeitskollegen der seit 1,5 Jahren hier in deutschland lebt. Er versteht alles auf deutsch, aber ausdrücken kann er sich nicht so gut. Es gibt durchaus Menschen die eine Sprache verstehen, aber nicht fließend sprechen.
Woher willst du wissen, dass der TE das den Menschen die KEIN ENGLISCH sprechen, einfach nur angeboten hat auch auf deutsch zu antworten, einfach aus Nettigkeit bzw. einfach mit dem Wissen dass er selbst einen Übersetzer verwendet hätte.
Du solltest einfach mal kurz überlegen und einen Gang runterschalten. Ich weiß nicht warum du getriggert bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Naja, wenn man schon in einer anderen Sprache eine Frage stellt, die von Freiwilligen beantwortet werden soll, dann kann man wenigstens schreiben, warum man das tut. Z.B. " kann mich schlecht auf deutsch ausdrücken o.ä." . Aber das ist schon ein höherer Anspruch und die ganze Geschichte hier wird eine Eintagsfliege bleiben, also im Grunde: Wozu die Mühe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zurück
Oben