Problme bei Outlook mit T-online E-mail acc

QWERTZO

Cadet 4th Year
hallo
ich hab probleme meinen E.mail acc von T-Online mit einen Mail programm abzurufen

hab den Pop und Smtp wie vorgeben eingetragen, jedoch kommt immer ein Verbindungstime out, wenn ich die mails abrufen will.

vllt könnt ihr mir da helfen

thx für eure jilfe schon mal im Vorraus

Hallo,

schau mal nach, ob in den Kontoeinstellungen deines Mail-Programms "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" vorhanden ist (Beispiel von Outlook). Beides muss aktiviert sein.

Du bist aber über T-Online verbunden, wenn Du die Mails abrufst? Firewall eingestellt?

hab ich funktioniert trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
firewall ist aus

ja bin über t-online verbunden

PoP3 Eingangsserver: pop.t-online.de
Ausgangsserver: smtp.t-online.de
Benutzername, den Namen ohne @t-online eingeben, bei Kennwort einen Punkt eingeben, damit etwas da steht, Haken rein bei Kennwort speichern, Bei SPA den Haken raus, bei den erweiterten Einstellungen darf kein Haken drin sein bei der Authentifizierung. Bei Verbindung, über das lokale Netzwerk verbinden. Dann solltest Du mal die Einstellungen testen, wenn ein Fehler kommt, steht ja wobei der Fehler auftritt.

ha das alles so drin

geht aber ned

hab schon alle möglichkeiten probiert

der Freenet E-Mail acc funzt ja, da kanns ja ned am Rechner liegen

So ein Kack... Ich habe leider kein T-Online Acc. Ich hoffe mal, dass irgend ein T-Online User in diesem Forum, deine Einstellungen mit dir vergleichen kann. Und verrate doch bitte mal, was du für eine Mail-Software verwendest! Wäre sicher hilfreich.

bin bei t-online, meine einstellungen sind:

posteingang: pop.t-online.de
ausgang (smtp): mailto.t-online.de
benutzername:xxxxxxx-xxxxxx@t-online.de
kennwort:xxxxxxxx
keine anmeldung durch gesicherte kennwortauthentifizierung (spa).
server erfordert keine authentifizierung.

serverportnummer

postausgang (smpt): 25

posteingang (pop 3): 110

server erfordert keine sichere verbindung (ssl).

so, mehr einstellungen gibt es bei t-online und outlook (xp) u. win mail (vista) nicht.

mail proggi ist egal
habs mit outlook 2007 und den Thundebird versucht
EDIT---------------------
jodd schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

so hab ich die daten auch drin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, Fullquote entfernt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
hab extra mal thundebird geladen u. installiert, t-online abrufen ist mit den o.g. einstellungen kein problem.
kannst du über www.t-online.de und t-online email center auf deine mails zugreifen ?

ja über www.t-online.de geht das

auch mitn Thunterbird, wenn ich davor den router router neu starte

jedoch geht dannanch das inet insgesammt nicht mehr

Dann wähle Dich doch mal ohne den Router ein, also direkt am Modem anschliessen, wenn das Modem den Router nicht integriert hat.

mhh, dass soll aber ubers wlan und flatrate (dsl) gehen

dann hat aber outlook kein problem mit t-online, sondern eher deine hardware. das ist aber was anderes.

Ist die Flatrate ans WLAN gebunden oder an Deinem DSL Vertrag, da ist es doch wohl zu allererst egal wie Du Dich einwählst. Nur um zu testen warum es nicht geht. Kann ja auch sein das Du den Router falsch eingestellt hast. Geht es denn bei allen anderen Rechnern im Netz, die am Router angeschlossen sind?

hab nur einen rechner dran

und auch keinen 2. zum testen

jeder andere mail provider geht ja auch

Zurück
Oben