Problme mit Terratec Cinergy HTC

Gepi87

Lt. Commander
Hi Community,

Haber mir letztens für mein Laptop einen Cinergy HTC Stick gekauft, der DBT-T, DVB-C und auch Analoges Fernsehen unterstützt.
Habe zuvor eine Hauppauge WinTV Express 44804 für PCI in meinem Standrechner benutzt. Das Signal kommt zwar von einer SAT-Anlage, aber da vorher die Analoge Karte das Signal lesen konnte, sollte das auch der Cinergy HTC Stick können, oder?

Denn im Home Cinema Viewer steht immer nur, dass das Signal eine zu schlechte Qualität hat oder zu schwach ist. Die Senderliste ist jedoch vollständig, mit aktuellem Programm :freak:

Danke für die Hilfe schon im Voraus, bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet ...

installier das ganze nochmal neu.. neuste version vom treiber und am besten die betaversion der software.
hatte ich auch ne ganze weile, inzwischen läufts aber super :)
hab grad die version 6.20 von der software und treiber 5.09.1202.00

Zuletzt bearbeitet:
JUHU!! Endlich gehts, Danke!! :D :D

Aber kann ma auch noch wer mit der Fernbedinung helfen, weil egal was ich mache, es gibt keine reaktion. Batterien sind drin und sonst wüsst ich nicht, was ich noch probieren soll :/

EDIT:

Ich weis nicht warum, aber plötzlich geht die Fernbedienung! :D
Also endlich funkt alles ... wsl lags an der älteren Programmversion an der mit gelieferten CD. Danke nochmals für die Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Funktionieren tuts, aber leider nicht immer ...
Der Stick wird zwar erkannt, nur ladet das Programm ewig lange und zeigt mir nichts an. Aber gelegentlich funktionierts auf anhieb und alles funkt einwandfrei ... kein Plan warum das so ist, aber es stört und deshalb bin ich auf der Suche nach einer gleichwertigen aber funktionierenden Sofware.
Im Windows Media Center hab ichs auch schon probiert, aber da bekomme ich nur die Hälfte der eigentlich zur Verfügung stehenden Sender rein.
Hat wer eine Idee, wo der Fehler am Programm liegen kann oder hat wer eine gute Programmalternative für mich?

Danke schon im Voraus :)

Zurück
Oben