ProBook 4535s + HDMI + Sony Bravia

[n]ARC

Lieutenant
Hallo,
wollte mir über ein Sony Bravia ein Stream anschauen. Also mein ProBook mit dem TV über HDMI verbunden. Das Bild war sofort da. Nur der Sound nicht. Ich habe unter Soundeinstellungen beim Notebook nachgeschaut, dortkonnte ich kein Wiedergabegerät für ATI HDMI Output finden.

Natürlich sind auch deaktivierte Geräte eingebledet worden. Ich habe es mit dem Vata 12-13.4 probiert. Absolut nichts, habe von der Seite des Herstellers neue Treiber installiert auch da leider nichts.

Als Soundkarte wird IDT oder so ähnlich angezeigt, die Treiber sind recht alt von 2011. Allerding finde ich nicht über dien Hersteller im Internet und weiß leider nicht welche Soundtreiber ich nehmen soll.

Wobei der Treiber ja an sich von AMD kommen soll. Bin langsam am verzweifel und sauer ohne Ende. Im DEsktopbereich setze ich schon lange keine AMD/ATI Produkte ein. Zum ersten Mal ein Notebook mit AMD/ATI und nur Probleme. Erst wreden die Treiber nicht Installiert weil iwas nicht passt, obwol vom Hersteller, dann funzt die Cam nicht, dann das Micro... und jetzt auch noch die HDMI Wiedergabe.

​Hoffe mir kann jemand helfen :(

ist im Gerätemanager HDMI Audio aufgeführT? welches Programm benutzt du zum Abspielen? im Programm kann man Sound output wählen

[n]ARC schrieb:
Hallo,
wollte mir über ein Sony Bravia ein Stream anschauen. Also mein ProBook mit dem TV über HDMI verbunden. Das Bild war sofort da. Nur der Sound nicht. Ich habe unter Soundeinstellungen beim Notebook nachgeschaut, dortkonnte ich kein Wiedergabegerät für ATI HDMI Output finden.

Natürlich sind auch deaktivierte Geräte eingebledet worden. Ich habe es mit dem Vata 12-13.4 probiert. Absolut nichts, habe von der Seite des Herstellers neue Treiber installiert auch da leider nichts.

Als Soundkarte wird IDT oder so ähnlich angezeigt, die Treiber sind recht alt von 2011. Allerding finde ich nicht über dien Hersteller im Internet und weiß leider nicht welche Soundtreiber ich nehmen soll.

Wobei der Treiber ja an sich von AMD kommen soll. Bin langsam am verzweifel und sauer ohne Ende. Im DEsktopbereich setze ich schon lange keine AMD/ATI Produkte ein. Zum ersten Mal ein Notebook mit AMD/ATI und nur Probleme. Erst wreden die Treiber nicht Installiert weil iwas nicht passt, obwol vom Hersteller, dann funzt die Cam nicht, dann das Micro... und jetzt auch noch die HDMI Wiedergabe.

​Hoffe mir kann jemand helfen :(

weiß echt nicht, ob ich dir helfen soll mit so einer Einstellung....welches OS wird verwendet?

Viele Grüße,
stolpi

JohnWayne78 schrieb:
evtl. brauchst du TReiber von Realtek für HDMI output von ATI

Nein, es muss der "AMD HDMI Output" als Wiedergabegerät installiert und natürlich auch angewählt sein...die Frage ist aber, welches OS verwendet er und welche Treiberleichen bzw. Chaos ist vorhanden.

Aber ich sehe gerade, er hatte das auch schon im richtigen Forum gepostet... :D

Viele Grüße,
stolpi

Nein im Geräte Manger konnte ich nichts finden, was sich in irgend einer weise HDMI schimpfte.

Ich habe Heute bereits neue Treiber von Realtek installiert, in der Version 2.70. Dort war auch ein "HDMI Treiber". Der wurde zwar installiert aber leider konnte ich niergends den Eintrag finden.

Das Betriebssystem ist ein Windows 7 64 Prof, war damals mit dem HP mit dabei. Vieles was ich finden konnte, wo es eine Verbesserung versprach war, Realtektreiber deinstallieren und vom System löschen. Dann den 12er Cata installieren, im Anschluß den 13er erst danach den Realtektreiber. Leider brachte das auch absolut nichts :(

PS: Mit Einstellung hat es nichts zutun, das sind nun mal jahrelange Erfahrungswerte. Tut mir leid für die Fanboys aber es ist nun Mal Fakt. Ich habe Heute mit Google unzählige Stunden verbracht, das Problem ist wohl nicht so ganz unbekannt in Verbindung mit Lappi + HDMI Sound + AMD. Eigentlich schade, nun ja jetzt muss man daraus das beste machen.

Nein, leider nicht.

HDMI kabel reinstecken und 10s warten bei angeschlossenem Fernseher und dann noch mal schauen, ob es jetzt verfügbar ist

EDit. evtl im Bios HDMI-Audio deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
folgendes probiert.

hdmi kabel rein, tv an, erst danach notebook gestartet -> nichts
hdmi kabel rein, tv aus, notebook gestartet, tv an -> nichts
hdmi kabel drin, tv und notebook an -> nichts
tv und notebook rein, erst danach hdmi rein -> nichts

das problem wird wohl sein, der fehlende AMD HDMI Output. Aber wie bekomme ich den installiert, wenn bei einem komplett paket schon nichts installiert wird :(

...auf was für UK Looserseiten treibst du dich herum und lasst das mal mit dieses Realtek Treibern!

So wird das nichts, Jungs!

Die einzigste "vernüftige" Quelle sollte nach kurzer google Zeit und eigentlich für jeden 4535s Besitzer die bekannte "Lehmann Review" sein :D

Mann kann aber auch weiter über diese verfluchte AMD Technik herziehen.... :freak:

Viele Grüße,
stolpi

[n]ARC schrieb:
z.B. http://www.eightforums.com/sound-audio/21357-fix-amd-hdmi-no-sound-output-monitor-speakers.html hat zwar indirekt etwas mit dem probook zutun, aber beschreibt so ziemlich das gleiche.

ich habe halt noch ein samsung notebook mit nv und inteltechnik, mein zweites übrigends, da rennt einfach alles. gerade hdmi angestöpselt...video ton, alles perfekt.

​wie gesagt würde mich über eine lösung freuen, bringt ja nichts um den heißen brei zu reden.

Sehr gut, dann machen wir "drüben" bitte weiter... ;)

Viele Grüße,
stolpi

Zurück
Oben