Probs mit Arctic Cooling Freezer 64 Pro

esteban313

Lieutenant
Hi Folks

ich hab gerade meine neuen PC-Teiler bekommen und sofort zusammengebaut. Leider musste ich entsetzt feststellen, dass der CPU Kühler Arctic Cooling Freezer 64 Pro nicht den gesamten CPU abdeckt , sondern überall 2-3 mm Platz ist und keine Kühlfläche hat.
Ist das normal oder hab ich nur ein Montagsprodukt erwischt, bei dem etwas Material fehlt.

Des weiteren ist der Kühler nur an 2 Pins ( einer oben am Retention-Modul und einer unten ) festgemacht. Hebt das ? Weil ein anderes Retentionmodeul liegt nicht bei.

Um schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

Sys ist:
AMD 4600+ EE auf S AM2
K9N SLI Platinum und der
Arctic Cooling

MF

Zuletzt bearbeitet:
asst am: Do, 24.05.2007 14:41 Probs mit Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Hi Folks

ich hab gerade meine neuen PC-Teiler bekommen und sofort zusammengebaut.

Hm, Copy & Paste verhunzt? :D

@Topic: a) ist normal, b) ja, hält.

Bist du dir sicher das du den richtig herum montiert hast? Ich hatte nie einen, aber ich wuerde sagen das klingt als ob das einfach falschrum ist.

ja habs kopiert ;)

hmm sicher dass es der CPU nichts ausmacht?

Es gibt 2 Montiermöglichkeiten und bei beiden ist der CPU nicht ganz abgedeckt... komisch

mfG

Das ist beim Freezer völlig normal das der Körper nicht den ganzen Heatspreader abdeckt.
Denn der Hitzepunkt ist genau in der Mitte des Heatspreaders, nämlich dort wo auch die DIE ist und da wird der Kühler doch wohl aufliegen?

Und da du ein AM2 Board hast, ist auch das Retention-Modul AM2. Und hier wird immer nur an 2pins befestigt! Die 6 Aussparungen sind also nur für Sockel 754, 939 und 940 interessant. Für AM2 bräuchte es so wie bei dir eigentlich nur 2 Aussparungen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist wirklich ganze normal. Habe mich auch gewunder, wie ich den Boxed runter gemacht habe und den Artic draugeklipst habe. Außendrum "verkleidet" die CPU ein Metall. Aber der eigentliche Kern befindet sich in der Mitte der CPU.

mfg
Tobi

Zurück
Oben