Probs mit Geforce 8600 GTS; Stop Fehler; Bluescreen

Challengerrd

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
mich nervt ein Problem beim Spielen (COD 4). Nach unregelmäßigen Abständen (mal 10min, mal 1h) bekomme ich nen Bluescreen mit dem Stopp-Fehler 0x0000008E. Nur beim Spielen und wenn ich danach so im Netz bin auch manchmal dort.
Mein PC:
Sempron 3000+, XP Home Ed., SP 2
Geforce 8600GTS
1,5 Gig Ram (zwei verschiedene Riegel)
80Gig Festplatte (Maxtor)
Noname NT mit 420W, 18A bei 12V
Habe lt. Driver-Agent alle neuen Treiber drauf. Temperatur GraKa bei ca. 44°C, CPU 32°C. Habe beide RAM´s alleine laufen lassen - keine Verbesserung.
Habe vorhin bei einer Bekannten den PC ausprobiert. Sie hat ne schnellere DSL Vbdg. (Ich: 6000). Da hab ich Problemlos 1h gespielt ohne dass etwas passiert ist.
Das Spiel läuft ruckelfrei bei 1024er Auflösung. Jetzt hab ich so am PC gearbeitet (ca. ne 1,5h) und wollte dann spielen. Und da war er wieder nach ca. 15min.
Kann ein alter Monitor mir Streiche spielen? Kann der einfache Sempron schuld sein? Vielleicht doch das NT?
Alle Änderungen/ Verbesserungen haben nichts bewirkt.
Kann mir da Jemand wirklich weiterhelfen?
Danke schonmal,
Stefan

Hallo nach Berlin,
neueste GK-Treiber sind drauf. Um DX hab ich noch nicht gekümmert. Ist ja mal nen Versuch wert.
die anderen Seiten kenn ich schon un haben mir bisher noch nicht weitergeholfen..
aber danke erstmal.
Gruß
Stefan

Hab vorhin im EreignisProtokoll gesehen, dass evtl. meine TCP/IP Einstellung Fehler bereitet. Mein Router (Arcor 200) macht sowieso manchmal Probleme. Neuer ist unterwegs.
Zum Thema DirectX: Da hab ich bisher gelesen, dass die neuesten Treiber gar nicht mal gut sind. Hab die Vers. 9.0c. Vielleicht sollte ich nen älteren nehmen???

Also das das DX Probleme macht hab ich ja noch garnicht gelesen, ich würde aber trotzdem mal den Web Installer durchlaufen lassen um das neueste von März drauf zu haben. Achso und spielst du COD4 nur Online?? Weil du kannst ja mal COD4 spielen mit herausgezogenem Lankabel bzw. deaktiviertem W-lan. Dann dürfte der Fehler ja nicht kommen :D wenn's wirklich am Router liegen sollte.

PS. Hast du für COD4 den neuesten Patch drauf??

MFG SK-Tempelhof

Also den neuesten Patch hab ich drauf.
Und nachdem ich die CD durchgespielt habe, spiel ich nur noch online. Hab auch im Moment keine andere Möglichkeit das zu testen (LAN-Party o.ä). Wenn ich LAN deaktiviere kann ichs ja nicht testen - wie soll ich sonst auf irgendwelche Server zugreifen...

Ja mir ging es ja nur darum den Fehler einzuschränken. Das du halt einfach mal Spiele spielst ohne mit dem i-net verbunden zu sein um zu sehen ob denn immernoch der Stop Fehler; Bluescreen kommt.

MFG SK-Tempelhof

Ist richtig, danke.
Aber ich denke, wenn ich mit dieser Hardware COD offline im Einzelspielermodus gespielt habe, ohne Probleme, wie können dann online die Probs auftreten?
0x0000008E weißt doch eigentlich auf GK hin. Oder??
Etwa zur gleichen Zeit als der Bluescreen kam, weißt das Ereignisprotokoll einen Warnhinweis auf: TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.
Kann das weiterhelfen?

Ob jetzt 0x0000008E auf die GK hinweist keine Ahnung. So langsam bin ich da am Ende mit meinem Latein. Ich denke mal wenn du nur im Online Modus sozusagen Probleme hast, kann es fast nur am Router Liegen. Achso du schreibst das du die neuesten Treiber drauf hast aber probier doch mal den 174.74 Beta 32 Bit oder 174.74 Beta 64 Bit (je nach system downlaoden). Denn mache Beta treiber haben ware Wunder geschehen lassen und wenn er bei dir fehler bereitet kannst du dir ja wieder einen WHQL draufhauen.

MFG SK-Tempelhof

Den hab ich drauf. Und den WHQL wollte er nicht.
Eben ist er wieder abgeschmiert. Ich warte mal auf den neuen Router.
Tja, bin ziemlich ratlos :(

Zurück
Oben