Probs mit HTPC

TheDarkMind

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
92
Servus !

Habe mir aus meiner alten hardware einen HTPC zusammen gebaut ...

als OS nutze ich Vista x86 Ultimate

als mediasoftware derzeit Media portal 1.0.1.0 und habe ein paar probs damit

1. Die EPG funktion in Media Portal .. mal funzt einwandfrei .. mal ist sie um paar stunden (+/- 2h) versetzt und mal steht was ganz anderes drin ...

2. Die Lautstärke beim TV und DVD kucken in Media Portal ... muss boxen , Windows und Media portal komplett aufdrehn das "normal" schauen kann ..
irgnedwie ist alles zu leise ... und dann bekomme einen grellen pfeifton aus den boxen
und bei manchen tönen knackst dann auch da zu laut aufgedreht habe .. unter Vista MCE ist alles relativ normal ...

3. TV Hängt sich nach gewisser Zeit auf .. inkl. komplettes Windows ...
bekomm keine BSD sondern auf einmal bleibt das bild stehen und nix geht mehr ... nicht mal STRG + ALT + ENTF
(Habe unter MCE von Vista SP1 das gleiche prob nur noch häufiger)

4. Ton und Bild sind nicht syncron .. mal ton vorraus mal bild vorraus ...

5. Das umschalten zwischen den Sendern braucht ewig ..

Kennt einer für die besagten probs ne lösung ...

Brauch irgendwelche updates/patches von Microsoft die nicht über Windows Update ausgeliefert werden bzw gibts irgendwelche wichtigen patches... fürs Vista MCE

TV Guck via Kabel analog

zu 4. --> Als Video Decoder und Sound Decoder nutze ich derzeit die von Nero da sie am besten funzen ...

Zu 3. --> Das irgendein hardware defekt vorliegt glaub weniger ... da unter windows alles normal funzt .. selbst wenn die hardware ans limmit treibe durch zocken oder sonst was ... stundenlang ... Temps sind auch alle im grünen Bereich


Mal ein paar daten zu meinem HTPC

Hardware:

Mainboard : Asus M2N32 Sli Deluxe , CPU : AMD X2 6000 , RAM : 2GB DDR 2 800 AData , Sound : Onboard ,
GraKa : ATi X3400 Serie mit 512 MB , Tv Karte Haupauge WINTV HVR 1300 , Internet via WLAN @ MB ,
SoundSystem ist ein Teufel THX 7.1 Concept, TFT Monitor von Acer mit 23,6 Zoll @ 1920x1080 das ganze in diesem Gehäuse


Software :

Vista x86 SP1 Ultimate , Media Portal 1.0.1.0 , Nero 7, VLC , ffdShow, WINTV 7 von Haupauge, alle Aktuellsten treiber sind drauf, DivX7,
 
Zurück
Oben