Probs mit meinem Sound

Sheri

Cadet 4th Year
Hallo,

also nun komm ich dann mal zu meinem Problem. Ich besitze das GIGAWORKS S750 und benutze dazu meinen AC97 Onboard Sound von NVIDIA und habe es im NVMixer auf 5.1 Dolby Digital Live stehen. Wenn ich Doom zocke hab ich nach einigen Minuten meistens entweder ein nerviges Rauschen die ganze Zeit oder komplette Aussetzer, gut das is das erste Spiel, bei dem ich solche Probleme hab. Wenn ich ganz kurz ins Menü des Spiel's gehe und den Sound kurz von Surround Sound auf Normal stelle und das wieder rückgängig mache is das Problem gelöst. Aber es nervt das ständig zu machen. Was mich sonst noch stark verunsichert ist, dass wenn ich sehr hohe Lautstärken habe man richtige Aussetzer das GIGAWORKS bemerkt, als ob der keinen Saft mehr bekommen würde für nen ganz kurzen Moment oder der Saft nicht ausreichen würde. Habt ihr da irgendeine Ahnung oder Ideen oder Lösungen? Was mich noch etwas stört ist, dass sich mein Onboard Sound mit dem USB Host Controller den selben IRQ shared, das is doch nicht gerade toll wenn man bedenkt, dass ich ne USB Maus, USB Tastatur, Bluetooth Dongle, USB Hub, USB GamePad, USB Drucker & Scanner dran hängen hab oder?

Edit: Hab noch vergessen zu sagen, dass ich unnötigerweise den Creative DDTS100 Decoder auch noch dran hängen hab bzw der Decoder über das optische Toslink Kabel am SPDIF Anschluss dran hab oder wie auch immer das heißen mag. Gibt es ne Möglichkeit den Decoder mit nem Toslink-Kabel auch an einer Creative Audigy 2ZS anzuschließen? Denn ich finde einfach keine Anschlussmöglichkeit an der Karte selbst, is ja ziemlich schwach von Creative. Sogar die onboard Soundkarten haben ja nen SPDIF Anschluss!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben