Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Produkt innerhalb Garantie eingesendet - ohne Zustimmung entsorgt
- Ersteller Frontpig
- Erstellt am
LadykillerTHG
Lt. Commander
Also fassen wir zusammen, er hat 80€ bezahlt und nach fast 2 Jahren 80€ zurück erhalten. Hm ich weiss jetzt ja nicht wo da ein schaden sein soll, aber da die nun teurer sind kann phillips doch nichts für, auserdem ist das verfügbare wohl Restbestände und darum teurer. Ich wäre froh nach 2 jahren nutzung den vollen preis noch zu kriegen, ehgrlich gesagt ich finde das heulen auf hohen niveau...
tstorm
Lt. Commander
Nicht vergessen, bei jedem Schadenfall haben Versicherter als auch Versicherer das Recht auf eine Kündigung. Ich hoffe für dich, dass du bei einer Gesellschaft bist, die nicht so knapp kalkuliert, dass sie davon Gebrauch macht um die Quote gering zu halten.
Der TE will wohl kein Geld, sondern seinen Kopfhörer zurück. Wenn das nicht geht, dann wohl einen identischen Kopfhörer.
Finde ich nicht vermessen, sondern normal.
Vermessen finde ich es, erst das Eigentum eines Dritten ohne Rücksprache zu entsorgen und sich dann möglichst billig aus der Affäre ziehen zu wollen.
Finde ich nicht vermessen, sondern normal.
Vermessen finde ich es, erst das Eigentum eines Dritten ohne Rücksprache zu entsorgen und sich dann möglichst billig aus der Affäre ziehen zu wollen.
M
Mustis
Gast
Genau das wollte er aber nicht, sondern seinen Kopfhörer zurück und Phillips hat nicht gefragt und entsorgt. Und weil Phillips nun eigenmächtig gehandelt hat, soll der Kunde benachteiligt werden? Warum? Und er ist nun mal benachteiligt, weil er heute für 80€ keinen vergleichbaren Kopfhörer mehr bekommt. Er müsste also entweder mit einem qualitativ schlechterem Kopfhörer leben oder mehr Geld ausgeben. In beiden Fällen wird der TE schlechter gestellt durch eine Entscheidung, die er nicht zu verantworten hat.LadykillerTHG schrieb:Also fassen wir zusammen, er hat 80€ bezahlt und nach fast 2 Jahren 80€ zurück erhalten.
F
Fuchiii
Gast
Scheint inzwischen gängige Praxis zu werden. Hab ne defekte Tastatur bei MM eingeschickt, gab's im Angebot für 49 statt 89.
Haben ohne Kommentar das Geld erstattet.
An sich ja OK, hätte damals aber lieber die gleiche Tastatur wieder gehabt.
Versteh den TE, das das ärgerlich ist, hab mich allerdings mit der Rückzahlung zufriedengestellt.
Verlust ist es nur bedingt, da man auf +-0 rauskommt.
Haben ohne Kommentar das Geld erstattet.
An sich ja OK, hätte damals aber lieber die gleiche Tastatur wieder gehabt.
Versteh den TE, das das ärgerlich ist, hab mich allerdings mit der Rückzahlung zufriedengestellt.
Verlust ist es nur bedingt, da man auf +-0 rauskommt.
Stuxi
Lt. Commander
Sehe ich nicht so. Du hast ja nun keine Tastatur mehr und brauchst wieder eine. Willst du die gleiche wieder machst du jetzt 40,-€ Verlust. Kaufst du eine andere für 49,-€ bist du vermutlich schlechter gestellt (Qualität etc.)Fuchiii schrieb:Verlust ist es nur bedingt, da man auf +-0 rauskommt.
Wäre für mich durchaus Verlust.
F
Fuchiii
Gast
Deshalb sag ich bedingt. Klar hab ich keine Tastatur mehr, aber mein Geld hab ich wieder...
Gut..ich hab mir dann eh ein Mx Board 5.0 von Cherry gegönnt....xD
Gut..ich hab mir dann eh ein Mx Board 5.0 von Cherry gegönnt....xD
LadykillerTHG schrieb:Also fassen wir zusammen, er hat 80€ bezahlt und nach fast 2 Jahren 80€ zurück erhalten. Hm ich weiss jetzt ja nicht wo da ein schaden sein soll, aber da die nun teurer sind kann phillips doch nichts für, auserdem ist das verfügbare wohl Restbestände und darum teurer. Ich wäre froh nach 2 jahren nutzung den vollen preis noch zu kriegen, ehgrlich gesagt ich finde das heulen auf hohen niveau...
Ich zünde aus Spaß deinen Oldtimer an, Erbstück und seit Jahrzehnten in der Familie und entsprechend von Wert gestiegen. Nun Zahle ich dir aber nur die "5000 Mark" die dein Uhropa damals auf den Tisch für zahlen musste. Das würdest du so akzeptieren?
Blödes beispiel aber einfach mal um deutlich zu machen.
Ich will mich nicht bereichen, ich will kein neues Modell for free abstauben oder ähnliches. Eigentlich will ich nur meine Kopfhörer zurück die ich für 10€ selbst repetieren könnte.
Warten wir mal auf eine Offizielle Antwort von Philips.
Aphelon schrieb:Ich würde falls möglich immer anrufen. Auf E-Mails wird häufig nur ein Standard geantwortet, während du am Telefon viel schneller bei einer konstruktiven Kommunikation bist.
Keine Chance drei mal versucht nie jemand erreicht bzw. nach gewisser Zeit wird Aufgelegt.
Die 2,9 Sterne von über 100 Bewertungen kommen wohl nicht von ungefähr bei Google.
Idon schrieb:Der Oldtimer ist ein sehr unglückliches Beispiel, da wir vermutlich von einem unwiderbeschaffbarem Einzelstück sprechen.
Ich habe nicht grundlos gefragt, ob es die Kopfhörer noch bei Händlern zu erwerben gibt.
Die Kopfhörer sind kaum noch im Handel zu finden. Restbestände finden man aber immer wieder auf Ebay & co.
M
Mustis
Gast
Idon will auf den Unterschied zwischen Stück- und Gattungsschuld hinaus.
SeroEna
Lt. Commander
Frontpig schrieb:"Wenn eine Reparatur nicht möglich oder nicht rentabel ist, kann Philips das Produkt durch ein neues oder generalüberholtes Produkt mit gleicher Funktionalität ersetzen."
Sofern dies die Garantiebedingung ist, ist die Sachlage doch klar. Reperatur oder Ersatz durch Philips. Von Erstattung des Kaufpreises steht da nämlich auch nichts.
Wäre mit dem Geld jedenfalls nicht einverstanden, und würde da den Kontakt definitiv suchen. Ich wollte ja eine Reperatur entsprechend der Garantiebedingung und keinen Scheck.
So mal ein kleines Update:
Philips wurde direkt kontaktiert. Hier warte ich nun seid dem 20. Feb auf eine Antwort. Telefonisch nach dem Stand gefragt "kann keine Auskunft geben, Kollegin die dies bearbeitet ist nicht da" Ebenfalls habe ich Phillips direkt per Facebook geschrieben am 18.02. Auf Facebook wird angegeben "Antwortet i.d.R. innerhalb weniger Stunden" bis heute keine Antwort. Wohlgemerkt hat meine Freundin eine einfache frage zu einem Produkt gestellt und hat eine Antwort innerhalb 3 Stunden erhalten.
Ich werde nun noch ein einschreiben verfassen und das per Post versenden.
Für mich ist Philips als Unternehmen gestorben. Schade das ich vor kurzem erst alles auf Philips Hue umgerüstet habe.
Philips wurde direkt kontaktiert. Hier warte ich nun seid dem 20. Feb auf eine Antwort. Telefonisch nach dem Stand gefragt "kann keine Auskunft geben, Kollegin die dies bearbeitet ist nicht da" Ebenfalls habe ich Phillips direkt per Facebook geschrieben am 18.02. Auf Facebook wird angegeben "Antwortet i.d.R. innerhalb weniger Stunden" bis heute keine Antwort. Wohlgemerkt hat meine Freundin eine einfache frage zu einem Produkt gestellt und hat eine Antwort innerhalb 3 Stunden erhalten.
Ich werde nun noch ein einschreiben verfassen und das per Post versenden.
Für mich ist Philips als Unternehmen gestorben. Schade das ich vor kurzem erst alles auf Philips Hue umgerüstet habe.
MrMorgan
Admiral
Frontpig schrieb:"kann keine Auskunft geben, Kollegin die dies bearbeitet ist nicht da"
So läuft das bei Philips sicher nicht ab