Produkt mit falscher Seriennummer erhalten - Reklamation?

snow1404

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3
Hallo,

vorab, ich wusste nicht genau, in welchem Bereich ich dieses Thema erstellen sollte, deshalb habe ich es einfach mal hier getan. Sofern das falsch war (was ich annehme), bitte ich einen Moderator darum, das Thema in einen dafür vorgesehenen Bereich zu verschieben. Vielen Dank.

Also, es geht um folgendes:
Im März diesen Jahres habe ich eine "Sapphire Vapor-X HD 7970 GHZ Edition" über Amazon gekauft. Der Verkauf lief allerdings nicht über Amazon direkt, sondern über "getgoods.de Vertriebs GmbH".
Von Anfang an wies die genannte Grafikkarte Fehler auf, allerdings dachte ich, es würde andere Ursachen haben und nicht an der Karte liegen. Nun, da es immer schlimmer wurde habe ich mir einen Experten dazu geholt, welcher mir versicherte, dass es nur noch an der Grafikkarte liegen könne, da wir alles erdenkliche ausprobiert haben, um diese Fehler zu beheben.

Gut, Garantie ist noch drauf, also schickte ich die Karte nach einigen Support-Anfragen an getgoods zurück.
Heute bekam ich die Antwort, dass die Seriennummer der Karte eine andere ist, als die, die bei getgoods und auf meiner Rechnung hinterlegt ist. "Eine Reklamation ist somit nicht möglich". Das ist selbstverständlich absoluter Bullshit, die Karte ist die, die ich von denen erhalten habe.

Anschließend habe ich dort mal angerufen und gefragt, was das denn soll.
Die (gelangweilt klingende) Dame am Telefon meine nur, dass sie dafür nicht zuständig ist und ich doch bitte einfach auf die E-Mail antworten soll. Das habe ich dann auch gemacht, bis jetzt habe ich allerdings noch keine Antwort bekommen.

Was kann ich nun tun, um entweder die Kosten erstattet, oder die Karte repariert zu bekommen?
Wie sollte ich vorgehen?

Einfach so auf mir sitzen lassen möchte ich das garantiert nicht - vor allem nicht bei 410€.

Grüße,
snow1404
 
Anwalt nehmen ... ist ne shice Abzockerfirma! .... die Verkaufen auch Warenrückläufer als Neuware wo Zubehör einfach mal fehlt ... etc. sind unfähig Warenrückläufer zu kontrollieren ... wenn ich mich da so im Bekanntenkreis umhöre ... dürfte das recht bald auf eine Sammelklage rauslaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich auch an den getgoods shop von Amazon gewendet oder an den Kontakt der normalen webpräsenz?
Kann sein dass die separat agieren und abweichende Daten nutzen.
Insgesamt gesehn ist das natürlich dann entweder ein Fehler oder eine absolute Frechheit.
Kannst dich aber über den shop hinaus auch noch direkt an Sapphire wenden wenn sich getgoods komplett quer stellt. Oder eventuell auch mal mit Amazon direkt Kontakt aufnehmen was die dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mal direkt bei Amazon beschweren, die haben einen ganz anderen Hebel als ein normaler Kunde.
Und zu den Warenrückläufern, dass macht Mindfactory auch und dies ist legal. Ob man das ohne Kennzeichnung oder ein paar Euro Rabatt gut finden kann oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
 
Als allererstes würde ich Amazon einschalten, vieleicht helfen die dir und machen Druck.
Wo steht den die Seriennummer? Woher können die das wissen? Vieleicht hast du dich auch vertippt (wobei ein Zahlendreher echt unkulant wäre).
Dann kannst du dich natürlich noch bei Sapphire melden, Garantie ist ja gewöhnlich Herstellersache.

Wie alt ist die Karte denn (Rechnungsdatum)?

Außerdem bleibt noch zu sagen dass man sich vor GetGoods in acht nehmen sollte. Das hilft dir jetzt auch nicht mehr, aber vielleicht einem anderem. Für mich ist der Laden unseriös. Und woher sollen sonst die guten Preise kommen. Ich werde dort nicht mehr bestellen.

edit: Ob ein Anwalt mit Ausgleich oder Geritchsvefahren hilft? Da steht Wort gegen Wort und im Zweifel für den Angeklagten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu den Warenrückläufern, dass macht Mindfactory auch und dies ist legal. Ob man das ohne Kennzeichnung oder ein paar Euro Rabatt gut finden kann oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

nicht bei eindeutigen Gebrauchspuren oder Beschädigung an der Ware ... und wenn beim MB zBsp. die Kabel, MB Blende und Zubehör welches eindeutig als Zubehör mit aufgeführt ist fehlt ... dann ist das schlichtweg Betrug!

ebenso wie hier wenn SN nicht übereinstimmt!

Nur weil etwas mittlerweilen Gang und Gäbe ist es eben nicht gleich legal! Aber selber Schuld wer sich sowas gefallen lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen damaligen Monitor bei Amazon.de gekauft, der Verkäufer war jedoch anderer. Dieser war nun nach mehr als 1 Jahr defekt. Ich habe mich zuerst an Amazon gewandt, die haben den anstandslos getauscht bzw. das Geld zurück bezahlt, da der Monitor nicht mehr lieferbar ist/war. Vielleicht probierst du es erst mal direkt bei Amazon, so wie "RiseAgainstx" es schon anmerkte.

Die Geschichte von getgoods ist natürlich mehr als frech.
 
Danke Leute, für die vielen Antworten.

Ich werde jetzt erst mal die Antwort vom getgoods Support abwarten und anschließend Amazon einschalten.
Sollte das nichts bewirken, werde ich einfach mal bei Sapphire anfragen.

Ich werde mich hier auf jeden Fall nochmal melden und bescheid sagen, wie die Sache verlaufen ist.
 
So, der Verkäufer (getgoods) möchte die Grafikkarte nun doch reparieren.
Warum auch immer dieser Meinungswandel. :D
 
Zurück
Oben