Produktempfehlung: Domain- und Mail-Hosting

Fabulicious

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Hoster.
Er soll lediglich Domains und die Mailkonten hosten (POP und einzelne SMTP).

Ziel ist es, flexibel bei der Wahl des Produkts bzw. Dienstleisters zu sein,
der Root-Server/Shares-Hostings/Dynamic-Cloud-Server stellt - Also alles im Puncto Datenhaltung.

Daten um-hosten ist leider ungleich leichter als Domains umzuziehen,
Mailkonten neu anzulegen und ggf. Maildaten wieder einzuspielen,
sowie Autoresponder aufzusetzten.

Die Angebot von alternativen Hostern (z.B. hosteurope, STRATO, 1und1 u.v.m.)
sind von Jahr zu Jahr unterschiedlich gut und wir würden unheimlich gerne die Flexibilität gewinnen,
diese "leichter" wechseln zu können, ohne den Lock-In-Effekt mit den Domains und Mailkonten zu haben.

Wichtig wäre also, dass
(1) man den A-Record der Domain frei wählen kann, um sie auf ein x-belibiges Hosting/Server bei o.g. Dienstleistern hinzuleiten.
(2) mind. 50 Postfächer und 100 Weiterleitungen mit ggf. Autoresponder eingerichtet werden können.
(3) die Postfächer (POP und SMTP) mind. ~2GB Fassen können (vereinzeln am besten mehr, aber optional)
(4) der "Domain- und Mailhoster" ggf. Paketweise Domains anbietet, da wir ~25 Domains verwalten und immer mal eine dazu kommt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS. Wenn der "Domain- und Mailhoster" sogar noch eine SLA hat, wäre das prima - Wir leben aber auch jetzt gerade ohne eine.

Hi,
ich weiß nicht, ob mein Tip alle deine Bedürfnisse erfüllt, aber je nach Packet ist da schon viel dabei. Ich bin seit vielen Jahren mit meinen und auch so dem ein oder anderen Webprojekt dort zu Hause. Der Support ist gut und schnell

http://www.df.eu/

Absolut nicht zu empfehlen sind Strato und 1&1.
Ich würde dir zu all-inkl.com raten wenn es ein einfaches Webpaket sein soll und zu Hosteurope wenn du eine VM mit Root zugriff haben willst und lieber selbst administrierst.
Domainfactory ist auch gut, aber teurer als die anderen beiden.

Aber Ich brauch doch nur was für Domain und Mails. :-(
Was ist mit united-domains?

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen...)
Bei uniteddoms hab ich nur paar Domains liegen die per Weiterleitung oder A-record woanders hinleiten.
Dafür ist es in Ordnung. Wie es da mit mailkonten aussieht weiß ich nicht.

Allerdings sollte man nach freien Domains nicht dort suchen. Die registrieren sich gerne mal Domains nach denen Leute suchen um sie dann zu verkaufen.

Ich bin schon seit langem Kunde bei.

all-inkl die Preise sind ganz normal und den Service finde ich ausgezeichnet.

Ich hoste einige Postfächer für Kollegen, sämtliche privaten Mailboxen und eine eingene Webseite da.

Zudem kannst du all das was du beschrieben hast meines wissens nach mit dem Privat Plus schon machen.
Geschäftskundenbereich gibt es da aus, damit kenn ich mich jedoch nicht aus.
=)

Zuletzt bearbeitet:
Fabulicious schrieb:
Aber Ich brauch doch nur was für Domain und Mails. :-(
Was ist mit united-domains?

Domainfactory bietet dafür genau extra Tarife an.

ich empfehle dir www.ovh.de
größter hoster europas und du wirst die leistung was dir ovh bietet nirgends billiger kriegen..!
klick dich mal durch die page da solltest eigentlich alles finden was du dir wünscht..

deren manager v3 is auch absolut bombe damit kannst super deine dns zone verwalten etc

bei fragen zu ovh meld dich einfach
ovh.jpg

hier nochmal link direkt zu den email angeboten da solltest doch fündig werden
http://www.ovh.de//produkte/mxplan.xml

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben