Produktion 8800 GTS 640MB wird eingestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Produktion 8800 GTS 640MB wird eingestellt???

Ich hau mich weg, einen E6850, 680i und eine GTS.
Q6600 230€
ASUS P5K-E 120€
8800GT/3870 220€

570€, dann noch der andere krempel dazu....

Die 8800GT ist seit 2monaten bekannt, die 3870 ca. auch.
Der E6850 war schon immer schwachsinn.

Tut mir ja leid aber manchmal ist die Wahrheit traurig.

nicht über reagieren. du kannst ja nicht's dafür, dass die gamestar so inkompetent ist bzw. eben an ihre sponsoren gebunden ;) aber jetzt weist du's und nur wer zweimal den gleichen fehler macht ist ein idiot ;)
ich kenn das noch von früher nur in der anderen konstellation. alle meine friends lesen gamestar, ich schon aufgeklärt wohl wissend was da für bullshit drin steht, musste immer allein auf verlorenem posten dagegen halten ;)
geforce 8700, solche marketingfürze werden von der gamestar aufgenommen? do legst di nieda ;)

Ich glaube das Thema ist jetzt durch und alle Fragen vom Threadersteller wurden zur
Genüge geklärt.
Wird jetzt langsam auch ein bisschen feindseelig hier (nicht zuletzt von Seiten des Threaderstellers).
Aber die Wahrheit tut nunmal manchmal weh und man ärgert sich auch über sich selbst
und so, aber er wurde ja auch nich gerade mit Samthandschuhen empfangen.
Naja, wie auch immer...

Ich finde das in letzter Zeit absolut zum ... das es hier nicht möglich ist Themen sachlich zu behandeln, Leute die nicht dem Quad-Wahnsinn verfallen sind und ausserdem noch individuelle Hardware-Vorlieben haben werden hier von einigen Leuten abgebügelt wie die letzten Idioten, unsachlich, polemisch und beleidigend, vielleicht will ja nicht jeder 105 oder 95 Watt TDP im Gehäuse und das die Karte die man heute kauft spätestens morgen überholt ist weiß auch jeder, aber da kann man auch sachlich drüber reden und nicht gleich großkotzig Leute runtermachen

Gegen die Hefte ist ja nichts zu sagen, aber sie sind einfach schon veraltet wenn sie neu rauskommen! Gerade im PC Bereich kann praktisch jeden Tag was neues rauskommen und die GT gibts auch erst seit kurzem, und grade ist die sowieso nirgends Verfügbar! Die GTS ist net schlecht aber es gibt eben die GT und die ist einfach die bessere Alternative! Und SLI ist ja so ne Sache wers will, soll sichs holen aber die Mehrleistung ists net Wert! Ich denke das Geld das du nächstes Jahr in eine weitere GTS reingesteckts hättest, kannst genausogut dann in die Geforce 9 Generation investieren, im Juni sollen ja Mittelklasse Modelle kommen und im Februar sogar schon die neuen High-Ends, wenns den stimmt, bis dahin ists auch noch lange hin und niemand kann sagen ob eine davon net weit aus schneller wäre als ein SLI Gespann aus 2xGTS oder 2xGT.

Ich habe vor 2 Wochen bei ALtenate für 1500,- € ein System gekauft.
Darin die ASUS 8800GTS640 und ein ASUS P5N32-E SLI Board.
das heisst also, dass du ein "high end"-system ohne jegliches hintergrundwissen zusammengestellt hast? die "news" bzgl. 88gt und 88gts refresh sind schon wesentlich älter als 2 wochen ...

"pech" würde ich da mal sagen ;)

ps: ich kann mir auch kein sli aus 2 voodoo-karten mehr bauen :( :( :( :(

-.-

Zuletzt bearbeitet:
Die oben erwähnten Berichte stammen aber nicht aus der Gamestar ... sondern PCGH.
aber Egal... Die 8800GT ist am 29.Okt erschienen und da wußte man noch nicht das die so einschlägt! Waren alles nur GErüchte bis dahin ... was man ja auch überall nachlesen kann. Allerdings hatten wir da schon unser System zusammengestellt ... die Teile sind nur alle vor 2 Wochen gekommen wgen Lieferprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Casker schrieb:
Jep Gamestar, Chip, PCGH usw ... Alles super Zeitschriften. Hatte noch nie Probleme danit.

Casker schrieb:
Also entweder Ihr wollt mich jetzt alle verarschen oder ich weiß es nicht ....

Ich habe gerade mal die letzten Test und Zeitungen kontrolliert. Und bis einschließlich 10/07 steht die 8800 GTS640 noch ganz klar hinter der GTX.
Und dort wird sie auch immer bleiben!

Also folgendes:

- Die 8800 GT ist bereits raus gekommen, die Karte ist schneller als die GTS und reicht teilweise an die GTX ran

- Dei neuen 8800 GTS 512 MB kommt am 11.12 vorgestellt, und wird mit ziemlicher Sicherheit auf dem niveau einer 8800 GTX liegen

Zuletzt bearbeitet:
Man hat schon vor erscheinen gewusst, dass sie schneller sein wird.
Es gab auch vor erscheinen schon Test.

Da gibt es keine Ausreden, unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Jetzt weißte bescheid, nächstes mal machste es besser.
War ja eh nicht dein geld.

War doch wohl mal klar, dass die Entwicklung bei Nvidia weiter geht... und wer sich heute eine Grafikkarte kauft wird in 6 Monaten wieder in den New's lesen, super neue Grafikarten auf dem Markt !
Es ist nun halt mal so... und wer jetzt überrasscht ist der tut mir leid !

www.sysProfile.de/id38555

Am besten finde ich noch, dass er es ja allem Anschein nach, Gerüchteweise gehört hat das die 8800 GT nen Kracher wird, und jetzt auf einmal empört ist, dass die Gerüchte wahr sind, und Alternate ihn nicht persönlich über seinen Fehlkauf und die Einstellung der 8800 GTS 640 MB informiert hat

Ich meine was hast du denn Gedacht ?! Die 8800 GTS ist seid ziemlich genau einem Jahr auf dem Markt. Meinst du die produzieren die extra noch weiter für die Leute die SLI wollen ?

Nein, es geht andersrum, die nutzen die Deppen die auf Nachrüst SLI setzen, ihre veralteten Lagerbestände zu viel zu hohen Preisen los zu werden ( siehe 7900 GTX, 6800 Ultra ......... ) Man man man, da möchte man doch nur noch schreiend vor ne Wand rennen

Merk dir mal für alles was du auch sonst noch so im Leben machst: Einfach mal vorher nachdenken!

Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:
Ich hau mich weg, einen E6850, 680i und eine GTS.

Und nur 2GB Ram!

Ich auch. Verstehe immer noch nicht, wie man da auf 1.500 Euro kommt. War da ein 30" TFT im Preis mit drinn?

@Keilinho & @snaapsnaap

Na endlich mal 2 normale Beiträge. Danke.
Ok mit dem SLI Denken habe ich veilleicht eine Griff ins Klo gemacht. War ja auch nur eine Idee wenn die mal billiger sind. Dann hätte ich das investiert.

Aber das System was ich da zusammengestellt habe ist TOP. Wurde zu dem Zeitpunkt noch bei sämtlichen Anbietern als Komplettpaket angeboten. Aber egal.

Ich habe keine Ahnung ... die meisten hier anscheinend schon ... die wissen sogar mehr wie die Fachzeitschriften ... und daher ...
Ihr habt Recht.
Meine Frage wurde auf absolut unterstem Niveau beantwortet. Und damit bin ich durch.

Vielen DANK!!!

ACHA JA ... AKTUELLER LEISTUNGS INDEX in der PCGH 12 / 20007

1. 8800 Ultra 768
2. 8800 GTX 768
3. 8800 GTS 640

ABER IHR HABT ALLE RECHT!!!

Der Moloch schrieb:
Und nur 2GB Ram!

Ich auch. Verstehe immer noch nicht, wie man da auf 1.500 Euro kommt. War da ein 30" TFT im Preis mit drinn?

JA 2 GB .... WEIL 4GB unter VISTA 32bit ist wohl schwachsinn ... oder stimmt das auch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Leute, bitte... wir haben auch alle mal angefangen und haben den ein oder anderen Fehler gemacht...!
Merk die mal eins, wenn du dir irgend etwas neues im Hardware Bereich kaufen möchtest, nutze diese Plattform und nicht irgendeine Zeitschrift die zu 80% aus Werbung besteht...!

www.sysProfile.de/id38555

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die PCGH auch, was denkst du wann die geschrieben wurde?
Richtig im Oktober.
Die können nie so schnell sein.
Aber manchmal haben die auch unrecht.
Die finden dort Gigabyte gut, bekommt immer gut bewertungen von den.
Ich würde die Boards aber mit zum schlechtesten was man kriegen kann Zählen, die würden bei mir durch jeden Test fallen.

Lossless Sprichst aus erfahrung was?
Auch wenn man anfängt, kann man sich erkundigen über die Momentane lage, aber nicht Per Print, weil die immer einem Monat hinterher hängen.

Aber ist ja jetzt auch alles egal, es ist ja nicht sein PC und vorallen nicht sein Geld.

floschman schrieb:
Am besten finde ich noch, dass er es ja allem Anschein nach, Gerüchteweise gehört hat das die 8800 GT nen Kracher wird, und jetzt auf einmal empört ist, dass die Gerüchte wahr sind, und Alternate ihn nicht persönlich über seinen Fehlkauf und die Einstellung der 8800 GTS 640 MB informiert hat

Ich meine was hast du denn Gedacht ?! Die 8800 GTS ist seid ziemlich genau einem Jahr auf dem Markt. Meinst du die produzieren die extra noch weiter für die Leute die SLI wollen ?

Nein, es geht andersrum, die nutzen die Deppen die auf Nachrüst SLI setzen, ihre veralteten Lagerbestände zu viel zu hohen Preisen los zu werden ( siehe 7900 GTX, 6800 Ultra ......... ) Man man man, da möchte man doch nur noch schreiend vor ne Wand rennen

Merk dir mal für alles was du auch sonst noch so im Leben machst: Einfach mal vorher nachdenken!

ICH gebs auf !!!!!!! ICH WÄRE NUR GERNE DARUF HINGEWIESEN WORDEN DAS DIE PRODUKTION EINGESTELLT WIRD ... UND NICHT DAS ES NEUE BESSERE KARTEN GEBEN WIRD!!!! KANNST DU LESEN!!!!!! STEHt KLAR UND DEUTLICH AM ANFANG !!!!!!!

Casker schrieb:
Wurde zu dem Zeitpunkt noch bei sämtlichen Anbietern als Komplettpaket angeboten. Aber egal.
Und das soll jetzt ein Garant für ein Gutes System sein ?! Eher im Gegenteil ;)

Casker schrieb:
Ich habe keine Ahnung ... die meisten hier anscheinend schon ... die wissen sogar mehr wie die Fachzeitschriften ... und daher ...
Ihr habt Recht.
Meine Frage wurde auf absolut unterstem Niveau beantwortet. Und damit bin ich durch.
Jo, du hast keine Ahnung, das ist der Punkt! Und trotzdem rennst du los und wirst 1500 Euro von nem Kumpel aus dem Fenster! Merkst du es nicht Junge ?! Die ganze Aktion ist komplett und ausschließlich auf deinem Mist gewachsen. Du bist hier ins Forum gekommen und wolltest zuspruch hören, statt dessen gabs nen paar den Deckel, dafür wirst du dich aber hoffentlich nächstes mal besser informieren, womit dir dann doch wieder geholfen ist ;)

Casker schrieb:
ACHA JA ... AKTUELLER LEISTUNGS INDEX in der PCGH 12 / 20007

1. 8800 Ultra 768
2. 8800 GTX 768
3. 8800 GTS 640

ABER IHR HABT ALLE RECHT!!!
Nein ein AKTUELLERLeistungsindex ist hier:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Casker schrieb:
ICH gebs auf !!!!!!! ICH WÄRE NUR GERNE DARUF HINGEWIESEN WORDEN DAS DIE PRODUKTION EINGESTELLT WIRD ... UND NICHT DAS ES NEUE BESSERE KARTEN GEBEN WIRD!!!! KANNST DU LESEN!!!!!! STEHt KLAR UND DEUTLICH AM ANFANG !!!!!!!
Das mit dem Lesen geht schon ganz gut bei mir! Und ich sags dir nochmal: Jedem dreijährigen hätte klar sein müssen das die Produktion bald eingestellt wird. Oder dachtest du die 8800 GTS ist so gut, das diese jetzt bis zum Jahre 3020 in der NV Produktpalette bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was die Diskussion um alles möglich andere hier soll. Kaum sagt einer ich habe da und da, dies und das gekauft, kommen die Geier und meckern rum. Ist aber nicht das Thema und soll es auch nicht sein. Zudem ist das Zeug nun schon mal gekauft, da hilft auch keine Schadenfreude mehr (manchmal wundert es nicht, dass vorallem die Deutschen dafür ein Wort haben :rolleyes:).

Nun gut, Alternate ist nicht verpflichtet dich über zukünftige Produkte zu unterrichten, macht auch kein Autohändler z.b. Die Informationen waren zudem im Netz zugänglich, also wenn du gewollt hättest... Aber Erfahrung macht klug und dafür sollten hier die Boardies eigentlich da sein, nicht für die Häme.

Tatsache ist außerdem das es genug verkaufte 8800GTS gibt. Du wirst also in ein paar Monaten, falls du das wirklich noch haben willst, eine Karte gebraucht kaufen können.

So und bevor das Thema weiter eskaliert, mache ich dann mal dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben