News Produktion der sechsten iPhone-Generation angeblich angelaufen

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Etwa drei Monate vor dem wahrscheinlichen Verkaufsstart der sechsten iPhone-Generation haben die Auftragsfertiger mit der Serienproduktion des nächsten Apple-Smartphones begonnen. Dies zumindest berichtet das japanische Blog Macotakara und beruft sich dabei auf eine zuverlässige Quelle.

Zur News: Produktion der sechsten iPhone-Generation angeblich angelaufen
 

moniduse

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
359
Mal sehen, ob die Vorstellung wirklich am 7. August schon ist.
 

Tryout2

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
823
Wie immer weiss man, dass man nichts weiss.
Die gerüchte zum ip4s waren auch daneben.
Also bringt auch das posten des 50. igsten gerüchtes keine erkenntnis über die finale version.
 

Sniper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.661
Finde es immer wieder faszinierend wie die es schaffen, dass so geheim zu halten. Also das bei so vielen Leuten in der Kette nicht mal welche verschwinden oder (echte) Fotos auftauchen.
 

jediric

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
876
Ich hoffe es wird kein Fail wie die iOS6-Präsentation ;)
Langsam muss mal wieder eine Innovation kommen.
 
G

Genscher

Gast
Was wäre wirklich toll! Würde genau zum Vertragsende meines bisherigen iPhones passen, so im Obtober.

Da die alten Handys von Apple auch nicht so gravierend im Wertverlust sind, ist der Anschaffungspreis auch nur halb so wild.

Fazit: Super Sache, kann es kaum erwarten!
 

onkel_axel

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.182
ob wohl immernoch jemand behaupten wird, dass das ja alles nur reine spekulative gerüchte sind und das iphone soooooo niemals aussehen wird?

:D
 

Knufu

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
589

Adam_S

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
168
Also ich freue mich sehr auf das iPhone 5!

Für mich ist mein iPhone seit Jahren ein extrem treuer Begleiter und absolut intuitiv. Ich freue mich jedes mal, wie leicht das dank Airplay ist, wenn ich vom iP4 z.B. ein Spieletest-Video aus einer App über Apple-TV auf unseren Flat streame und mir da auf 55 Zoll angucken kann. Egal wie alle gegen Apple und die Art und Weise der Abschottung nach außen wettern: Für mich ist Apple bei der Usability und einfachen/intuitiven Verzahnung aller Geräte miteinander den anderen Playern noch gefühlte Lichtjahre voraus.

Wahrscheinlich geht es mit anderen Herstellern auch. Aber bei Apple funktioniert das einfach "einfach" :)
 

TheRuhlander

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
82
Da bin ich mal gespannt.

Abgesehen vom Design hoffe ich auf einige Änderungen bzw. Neuerungen. Ich bin mit meinem 4er so zufrieden und das 4S bot ja nunmal auch nicht soviel mehr was einen kurzfristigen Umstieg (mit einigen Kosten) für mich notwendig machte.
 

Tidus2007

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.655
Also ich müsste ja echt lachen wenn alles so bleibt wie beim alten nur das Design leicht rundlich wird und mehr nicht :-).
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.824
wie immer, nichts genaues weiß man nicht!

Weiterhin Glas auf der Rückseite wäre schon mal schlecht! Alu-hinten wäre ok! Mischung aus beiden - sinnlos! Zumindest für mich!

Bleibt die Hoffnung, dass es nicht größer als 3,7" bis max. 4" hat!
 

DanMan77

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
114
Der neue Dock-Connector, was für Vorteile er auch immer bringen soll, wird für mich der Grund sein vom derzeitigen iPhone 4 statt auf das neue iPhone 'nur' auf ein 4S zu wechseln.

Bin endlich sauber eingerichtet, Dock im Auto, im Schlafzimmer, im Büro etc. Extra Ladekabel welches ich immer im Reisekoffer habe damit es sichern nicht vergessen geht. iPad passt auf die gleichen Connectoren, muss ich mich also nicht extra drum kümmern.

Nun soll ich alles neu kaufen, zweifach mitnehmen oder mit x Adaptern rumfummeln? Darüber bin ich nun gar nicht glücklich, da würde ich lieber auf eine halbe Stunde Akkulaufzeit verzichten oder ein grösseres Gerät in Kauf nehmen. Bin durchaus Apple-Fan, glaube aber dass sie hier einen grossen Fehler machen und vor allem die treuen Kunden die ein grosses Apple-Ökosystem besitzen verägern.
 

ELQuark

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.668
Hoffentlich wird es kein längeres Display geben. 4 Zoll Bildschirmdiagonale, und dazu "künstlich" in die Länge gezogen, ist aus meiner Sicht total unnötig.
Und wahrscheinlich werden die sonstigen änderungen nicht ausschlagegebend für das Anschaffen eines neuen iPhone bleiben, wenn man im Moment ein iPhone 4 oder 4s besitzt :p
 

mod666

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.182
Wäre echt schön, wenn die rückseite aus Aluminium statt Glas werden würde. Ich hab es bei meinem 4er innerhalb von 2 Monaten geschafft, die Rückseite zweimal zu beschädigen (1x beim Einstecken in die Hosentasche auf Fliesenboden gefallen, beim 2. Mal bei nem Fahrradsturz).

Bloß keinen neuen Dock Connector bzw. direkt einen Adapter mit beilegen, damit man das iPhone dann am alten Dock connector anschließen kann.
 

hautschi

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
964
Finde es immer wieder faszinierend wie die es schaffen, dass so geheim zu halten. Also das bei so vielen Leuten in der Kette nicht mal welche verschwinden oder (echte) Fotos auftauchen.

Weil jeder, der damit zu tun hat, eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschreibt und bei Verstößen seines Lebens nicht mehr froh wird.
Und solche Erklärungen hat nicht nur Apple, sondern auch jeder größere Hersteller...Beispiel Automobilbranche: wenn ein Erlkönig-Foto im Auto-Bild-Käseblättchen erscheint, dann existiert das Design dieses Autos locker 1-2 Jahre und das digital (CAD), d.h. leicht zu kopieren und verbreiten per Screenshot, etc. Komischerweise wird sowas aber kaum geleaked - weil den Mitarbeitern ihr Job lieber ist als 5 Minuten Ruhm.
 

chillout_andi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
35
Namen sind doch Schall und Rauch. Ich hoffe auf mehr Akkuleistung und nicht noch mehr Performance. Mit der Alurückseite, teils mit Glas, könnte es mit NFC Probleme geben. Ich denke, dass Apple genau aus dem Grund auch zusätzlich Glas einsetzt. Denke da an den Apfel auf der Rückseite.
iOS 6 bringt mir zu wenig "Praktisches" mit sich. Ordentliche Widgets ala Android, die aber stabil laufen, wären wündchenswert. Schade, dass mit einem Versionswechs die Änderungen sooo bescheiden ausfallen werden....
 
Top