News Produktionskosten des Kindle Fire höher als Verkaufspreis

Patrick

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:) ja Amazon ist eben fair zu seinen Kunden!

Vielleicht gibt Aple ja was von seiner Marge beim Iphone ab :D
 
Etwas in der Art habe ich schon fast erwartet, das Kindle Fire ist schließlich eine Plattform um ihre Inhalte unters Volk zu bringen.
Aber der Herstellungs- hält sich ja fast mit Verkaufspreis die Waage, mehr kann man wohl nicht erwarten.
Davon hätte Sony bei der PS3 anfangs wohl geträumt.
 
Sie wollen, dass Bücher und anderes gekauft werden, also schmeißen sie das quasi auf den Markt, damit es benutzt wird. Schon schlau.
 
Verwunderlich, dass der letzte Satz mit den zusätzlichen Rabatten durch die Abnahmemenge beim verlinkten Artikel von Apfel nicht auffindbar sind...dafür wird dort breitgetreten, wieviel böse Zusatzkosten doch in Entwicklung, Versand und Marketing stecken :rolleyes:
 
gibt viele solcher subventionierten Produkte ;)

siehe XBOX 360 oder PS3 beide teilweiße 30-50% teurer als die herstellungskosten damals.

die xbox 360 schreibt erst seit einem jahr schwarze zahlen! damit ist sie schon 6 Jahre alt
 
Also mit Fairness hat das nüscht zu tun. Man hat schon ein Ziel, weil es so günstig ist. Man möchte andersweitig Geld verdienen & wenn es der App-Laden ist.
 
Ob die Synergieeffekte für andere Kaufgesuche darin Abbildung finden, da wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin ist es eine Werbung für die Marke "Amazon".

Die PS3 war doch ebenfalls nicht kostendeckend aufgestellt. Gewinne werden häufig durch Zubehör überhaupt erst erreicht. Das dürfte jedem klar sein, der eine Spielekonsole, einen Rasierapparat oder einen Drucker besitzt. :p

Nikolaus war schneller ...
 
Mhm ein neuer Vertriebskanal und subventioniert - was solls.
Finds gut - nur leider erst nächstes Jahr in Deutschland...

Nebenbei - z.B. 22 Dollar für den Speicher - das 512 MB Arbeitspeicher und 8GB Festplatte denke ich mal - scheint mir etwas teuer - oder?

MfG
 
Mich wundert, dass sie für dieses laut ersten Reviews sehr billig anmutenden Gerät, doch so viel für die Produktion berappen müssen. Da hätte es schon etwas mehr als nur Plastik sein dürfen.
 
Ist ja eigentlich schon ewig bekannt gewesen, dass Amazon die Hardware subventioniert bzw. langfristig denkt und gar nicht vor hat schon im nächsten Sommer dicken Gewinn mit den Kindle Tablets einzufahren.

Bei den Entwicklungskosten sollte man jedoch bedenken, dass der Kindle Fire wohl ein sehr enger Verwandter des RIM Playbook ist, d.h. Amazon hat ein (hätt ich doch fast "erfolgreiches" gesagt^^ Nein, ein ) existierendes Gerät lizenziert und somit deutlich bei der Hardwareentwicklung sparen können.
 
Mal schauen ob Amazon durch diese dumping Preise dem Tablet Markt auf Dauer ähnlich schaden wird wie Konsolen dem PC Spielemarkt.
 
@SaGGGan

Verstehe den Vergleich nicht. Die Konsolen kanibalisieren die PC-Spiele - ok. Aber ein günstiges Tablet kanibalisert eigentlich nur Tablets (vor allem die von Apple) - ich denke mal, das is was anderes!
cu
 
Das nennt sich Stratgie und wird auf gehen Billig Hardware verkaufen und die Konkurenten massiv unter Druck setzen.Und sie werden auch noch ein Smartphone bringen was auch sinn macht.Amazon hat genug Content um Geld zu verdienen aber ich finde es von Apple kopiert verkaufen schon ewig Bücher Filme Musik Serien.

Das dürfte bald ein Problem in der Androit Scene werden so viel Hardware aber kein sinnvollen Content
nicht jeder kauft sich alle paar Monate neues Smartphone ich fahre viel S-bahn (Berlin) und sehe viele Menschen mit Alten Handys ab und zu mal IPHONE usw..

Und da gibt es ein neues Problem was O2 hat die Kapazitäten reichen nicht mehr aus für 3G verbindungs abrüche schlechte verbindungen zu viele surfen übers Handy.Liegt mehr daran das der anstieg an Androit handys zu verbuchen ist kein wunder die dinger sind für 80-100 € zu haben und das Internet Flat extrem günstig geworden sind.

Und das die Anbieter jeden ein Vertrag andrehen will mit alles drin was kein Mensch wirklich da ist ja Telekom spitzen reiter um die Leute mit teuren Tarifen zu binden.
 
War doch klar und für Amazon zählt hier nur eines - um jeden Preis Marktanteile sichern. Die Gewinne ergeben sich dann langfristig über das an Amazon gekoppelte Ökosystem.
Genau richtig gemacht würde ich sagen.
 
Die Frage die sich für mich stellt ist, darf Amazon in Deutschland dauerhaft unter dem Einkaufspreis das Kindle Fire verkaufen?? Ich glaube nicht....
 
Apple will jetzt nachziehen und das Preismodell übernehmen ! ;-)
 
Ribery88 schrieb:
Die Frage die sich für mich stellt ist, darf Amazon in Deutschland dauerhaft unter dem Einkaufspreis das Kindle Fire verkaufen?? Ich glaube nicht....

Warum sollten sie das nicht dürfen? Problematisch wäre es nur, wenn sie ein schon bestehendes Produkt, wie zum Beispiel das Ipad oder das Galaxy Tab dauerhaft unter den Einkaufspreisen verkaufen würden. Das wäre ja eine Wettberwerbsverzzerung. Aber das ist ja ein vollständig eigenes Produkt, das können sie zu Preisen verkaufen wie sie es möchten.
Wie schon oft geschrieben, sieht man ja auch an den Spielekonsolen, Nassrasieren, elektrischen Zahnbürsten usw....
 
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