Produktname gesucht: Externes USB/Power

VögelchenNRW

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
402
Hallo allerseits,

Mein PC ist in einem Schrank verbaut und ich muss diesen immer erst umständlich öffnen um ihn einzuschalten oder USB Geräte anzuschließen. Da ich keine einzelnen USBverlängerungen herumliegen haben möchte oder den PC nur in den Ruhezustand schicke suche ich folgendes Proukt. Leider habe ich keine Ahnung ob es sowas gibt und wie es heißen würde.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p771701/pid/geizhals

So etwas in der Art, nur mit Montiermöglichkeit (zb anschrauben) außerhalb des Gehäuses und mit einem Power-Knopf. Sozusagen die Frontanschlüsse eines Towers, nur eben für die externe Montage.

Danke für eure Hinweise,
Vögelchen
 
Hallo,

schau dich mal nach USB-Hubs um. Das sind kleine Kästen, die mehrere USB-Ports zur Verfügung stellen.

Kannst dir das Hub ja hinstellen wo du willst.

Grüße
nulldreinull
 
Du könntest dir eine Tastatur besorgen, die einen Power-Button hat. Das BIOS muss dazu diese Funktion unterstützen - oder du suchst im BIOS nach einer Funktion, die den PC anschaltet, sobald du irgend eine Taste an der Tastatur drückst. Das haben auch einige.
Welches Mainboard hast du denn?
Ansonsten musst du aus einer Kombination der Lösungen von diamdomi und nulldreinull zurückgreifen:
USB-Hub kaufen und die Kabel für Power/Reset von deinem Schalter am Gehäuse an einen externen Schalter legen.

Edit: Du kaufst dafür entweder sowas. Oder gleich so eine MuFu-Panel. Das ist eigentlich für den 5,25"-Schacht gedacht, aber du kannst es ja irgendwo anders einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben