Professionelle Systemadministratoren für Studie gesucht

Tech-Nick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
507
Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit im Fach Informatik an der Universität Bonn. In dieser Arbeit untersuche ich das Updateverhalten von Systemadministratoren. Konkret geht es dabei um die Frage, welche Informationen für einen Systemadministrator bei der Entscheidung zum Einspielen eines Updates wichtig sind. Dies soll dazu dienen eine Richtlinie zu entwickeln, die Softwareherstellern als Grundlage zur Kommunikation von Updateinformationen dienen kann.

Dazu möchte ich eine zweiteilige Studie durchführen. Diese besteht aus Experteninterviews mit Administratoren sowie einer anschließenden Online-Umfrage basierend auf den Ergebnissen der Interviews (die Umfrage ist für Dezember geplant).

Für die Interviews suche ich nun professionelle Systemadministratoren, die meine Forschung mit einem maximal halbstündige Skype-Interview zu unterstützen möchten.

Wenn ihr Interesse an dem Interview habt, meldet euch gerne per PN oder Email: s6lemart@uni-bonn.de

Ich freue mich, wenn ihr mir mit einem Interview oder der späteren Teilnahme an der Umfrage helfen könnt,
Tech-Nick
 

Tech-Nick

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
507
Nochmal ich,
die Interviewphase hat sich leider in die Länge gezogen, mit den Ergebnissen bin ich aber sehr zufrieden.

Damit beginnt nun Teil 2 der Studie:
Basierend auf diesen habe ich eine Umfrage erstellt, aus der ich mir weitere Erkenntnisse erhoffe.
Die Umfrage dauert ca. 5-10 Minuten, ist freiwillig und kann zu jedem Zeitpunkt ohne Angabe von Gründen abgebrochen werden. Die Daten werden anonymisiert ausgewertet.

Ich freue mich, wenn ihr mich mit Teilnahme an der Umfrage unterstützt: https://usecap.fra1.qualtrics.com/jfe/form/SV_8GKz4mEu7pxbVvD

Bei Fragen oder Unklarheiten bin ich natürlich via PN oder oben angegebener E-Mail erreichbar.

Vielen Dank und Grüße
Tech-Nick
 
Top