Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@kalude:
SolidMurks setzt auf DirectX, weshalb dafür die Gamer-Karten mindestens genauso gut geeignet sind. Die quadros sind hauptsächlich im OpenGL-Bereich optimiert (CATIA, proEngineer.....)
Und "...im OpenGL-Bereich..." kann nicht optimiert sein, hoechstens FUER.
Edit:
Immer dasselbe, kaum bringt Kiddybase eine News ueber ne neue Quadro oder eine andere Workstation-Karte geht das stupide Gamer-Geblubber wieder los... *kotz*
Hast du hierfür eine Quelle? Der SolidWorks-Vertreter erklärte mir nämlich vor etwa 3 Jahren, dass der "Riesen-Vorteil" von SolidWorks gegenüber proEngineer die Verwendung von DirectX und dadurch bessere Performance auch ohne Workstation-Grafikkarten und unter Windows ist *verwirrtbin*
Joah, erstens kannst du dich unter www.solidworks.com (Support) selber diesbezueglich informieren, zweitens kannst du mir vertrauen und drittens wollen Vertreter verkaufen und haben oftmals nicht so wirklich eine Ahnung von dem was sie reden
Okay, ohne Scherz nun: SolidWorks setzt auf OpenGL, deshalb werden auch nur Quadros und FireGL-Karten als "zertifiziert" angesehen.
Auf X-bit haben die schon einen Test der 5000er veröffentlicht.
Wenn man in einer Branche arbeitet, die solche Karten benötigt, gibts für die neuen sicherlich keinen zu hohen Preis - auch keine 15.000 USD.
Habe gerade www.solidworks.com nocheinmal durchsucht, es gibt 4 Treffer für OpenGL und 1 für DirectX, jedoch keine Information was sie selber verwenden. Hier wurde ich dann fündig und entschuldige mich für meine Aussage.
Und dass keine Gamer-Karten für ein CAD-System zertifiziert werden, auch wenn diese funktionieren (würden), fände ich nicht so abwegig
Dass Vertreter nicht immer die Wahrheit sagen ist mir klar, nur erwarte ich mir bei so markanten Aussagen schon dass diese stimmen, schliesslich will er ja auch einen Wartungsvertrag abschliessen (womit bei so was ja das Geld gemacht wird) und bei solchen Fehlinformationen ist dieser doch schnell gekündigt.
@Trick17: Hast natürlich Recht mit den Kernen, trotzdem, dass das bisher auf dem "alten" Heimrechner schneller lief als auf dem Arbeits-PC ist ziemlich bescheuert, das sind komplexe Baugruppen, wenn der Rechner da so in die Knie geht bezahlt die Firma auf die Dauer viel Gehalt für nix.
@Schinzie: Ebenfalls Recht, das war etwas übertrieben gemeint. Immerhin ist meine Grafikkarte schon nicht mehr die neueste und wird bei Inventor gar nicht offiziell unterstützt. Auch wenn bei der Leistung heutiger GPU´s was ziemlich kleines schon reichen würde, manche Unternehmen sparen an den völlig falschen Stellen.
Und, selbstverstaendlich funktionieren auch Consumer-Karten. Nur eben mit Abstrichen in Leistung/Darstellungsqualitaet/Anzeigefeatures, ob man damit leben kann oder nicht ist Geschmackssache.
Was auch noch dazu kommt... Hat man ein Problem mit der Software und verwendet man keine zertifizierte Hardware, dann wird gaaaanz schnell gesagt: tja lieber Freund, das kommt davon wenn man eine Geforce verwendet - undabhaengig davon ob die Geforce auch nur im Ansatz fuer das Problem verantwortlich ist.
Diese Geschaeftspolitik finde ich persoenlich verwerflich, aber das ist ein gaaaanz anderes Thema
Wenn du dir mal den Gewinn von Pixar pro Film anschaust, sind 15k€ gar nichts. Vor allem steht die enorme Arbeitsbeschleunigung im Vordergrund. Wenn durch so eine Karte das Rendern nur 10 bis 20% schneller geht (was die Karten wohl deutlich übertreffen), haben die das an einem Tag wieder raus.
Wenn ich mich recht entsinne setzt Pixar zum Rendern des Films übrigens auf Tesla Cluster...auch net ganz billig
ich hab mal irgendwo nen link gefunden, wie man ne 8800gtx auf quadro umflashed. ich weis allerdings nicht, in wie fern das bei heutigen karten machbar ist.
Man lädt sich den den Quadro-Treiber runter, entpackt ihn, ändert vier(!) Zeichen (aber für jede Karte andere) und er lässt sich für eine GeForce installieren. Die Karte wird dann im System als entsprechende Quadro erkannt.
Man lädt sich den den Quadro-Treiber runter, entpackt ihn, ändert vier(!) Zeichen (aber für jede Karte andere) und er lässt sich für eine GeForce installieren. Die Karte wird dann im System als entsprechende Quadro erkannt.
Bei den 8000er ging das ja noch einfach. Notfalls selbst über flashen des Graka-Bios. Dass das jetzt bei den 200ern und den 400ern so leicht gehen soll kann ich schon fast nicht mehr glauben. Hast Du eine Quelle für? Nicht dass ich dir nicht glaube, sondern weils mich wirklich interessiert.
würde mich auch mal interessieren... z.B. für die GTX285 oder die GTX470 , wobei ich z.B. für Badaboom "nur" die GTX285 nutzen kann, GTX4xx wird noch nicht unterstützt.
wäre schon nett so ein Teslarechencluster daheim, aber nur wenn ichs nicht anschaffen und unterhalten muss, geht dann doch ganz schön ins Geld. Im Profibereich aber sicher sein Geld wert, 20% also statt 100 Stunden rendern, nur noch 80 lohnt sich einfach und 20% sind in manchen Bereichen noch wenig.
Nein, es muss natürlich immer erst entsprechende Quadro-Karten geben, damit man die ID entsprechend anpassen kann.
Und genau darum geht es ja in der News hier.
Wenn diese neuen Karten, die auf Fermi basieren, veröffentlicht werden (bzw. vom Treiber unterstützt werden), dann wird man auch GeForce-Fermis mit dem Quadro-Treiber verwenden können (d.h. nicht, das jede Anwendung die Karte auch als eine Quadro erkennt!).
Es sei denn, Nvidia hätte irgendwas grundlegendes am Treiber-System verändert, was aber momentan noch nicht der Fall ist, da selbst für die 400er-Karten der gleiche Treiber verwendet wird, wie für GeForce 6-Karten.
Das Flashen des VBios' ist dagegen eher sinnlos, da bei Nvidia die Device-ID anders als bei ATI nicht in diesem überschreibbaren Teil vom Bios gespeichert wird (zumindest bis GF9).
hab jetzt was im Netz gefunden und werden heute Abend mal testen ob ich aus meiner GTX285 ne FX5800 machen kann.
Sollte an sich funtkionieren (sog. SoftMod), bleibt eben offen wie viel es dann wirklich unterm Strich bringt...
EDIT: Softmod hat funktioniert, Windows zeigt FX5800, GPU-Z auch, Quadrotreiber läuft
heyho, hab mich gerade mal hier im forum registriert,
weil ich fragen wollte wie man so einen softmod durchfürt...
eig. hab ich eine nvidia geforce 7600 gs, die allerdings nicht von swx2010 akzeptiert wird.
könnte man dieses problem dann durch einen softmod umgehen?
die gf7 lassen sich meines wissens einfach im rivatuner umstellen. einfach die entsprechende quadrokarte auswählen (wird vom rivatuner schon vorgegeben) und fertig ist deine profigrafikkarte
puhh, sry, aber ich find die einstellung jetzt nicht.
unter was wäre die denn theoretisch zu finden?^^
Ergänzung ()
ok, habs gefunden
bei low level system tweaks
und dann bei pci device id settings
allerdings hat sich noch nichts geändert, obwohl es auf quadro steht...
fehlt da vllt noch eine zweite einstellung?