• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Profil kann nicht geladen werden. [LBP3]

Devil Oo

Lt. Junior Grade
Hallo.... ich habe seit kurzem ein Problem....

Wenn ich mit meiner Frau LBP3 zusammen spielen will kommt eine Meldung, dass "dein Profil von einem Spieler konnte nicht geladen werden" .

Dieses Problem besteht aber erst seit kurzem und nicht von Anfang an von LBP3.

Logge ich mich ein und sie als zweiter Spieler , kommt diese Meldung. Schalte ich das Internet ab, kommt ihr Sackboy reingesprungen und alles ist gut.

Startet sie LBP3 und ich bin der zweite Spieler, bestehen keinerlei Probleme , sowohl mit als auch ohne Internet.

Wo ist da nun das Problem? Klar ich kann jedes mal das Internet von der PS4 abstellen, aber das sollte auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

mfg

Moin,

also ich habe das gleiche Problem wie du, bei mir kommt dann auch dazu, dass die eingesammelten Objekte nicht bei allen auftauchen sondern meistens nur der 1. Spieler die bekommt und vereinzelt dann z.b. der 2. oder 3. noch einen kleinen Teil davon bekommt. Wenn man dann das Spiel irgendwann mal neustartet, sind die Kostüme verschwunden.

Ich hab dann mal ein wenig herumgespielt mit den Einstellungen und ich bin dann darauf gestoßen, dass man den Speicherstand in den Online-Speicher vom PS+ laden kann. Bei meinem Hauptprofil ist das leider nicht möglich, weil ich anscheinend 1024/1024 mb besetzt habe. Bei allen anderen Profilen (alle haben PS+) hat das jedoch funktioniert und dann war die Meldung auch weg.

also ganz genau erklären kann ich mir das nicht, aber ich denke das hängt mit den einzelnen Speicherständen zusammen die hoch -/ und runtergeladen werden wollen.

Zurück
Oben