Profildaten werden nicht mehr geladen

zone173

Cadet 2nd Year
Moin,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Problem helfen:

Also zuerst hatte ich ein Problem mit der Datei isapnp.sys. Das habe ich geklärt, aber nun sieht es so aus als hätte mein Veteran-Pc einen Schlaganfall.
Alle Daten von der Bootplatte sind weg (Habe 2. Auf der anderen ist Linux drauf).
Das heißt der Desktop ist leergefegt bis auf 4 Verknüpfungen (Treucrypt etc), die Hälfte der Programm unter Start fehlen, durch Rechtsklick auf den Desktop kann ich weder den Hintergrund noch die Auflösung ändern ,da die karteikarten nicht angezeigt werden.
Die verlorengedachten Datein habe ich dann doch wiedergefunden, undzwar als ich unter Linux meine andere Festplatte durchsucht habe.
Die Datein befinden sich in meinem damaligen Ordner, welcher früher für mein Profil benutzt wurde.
Aber unter Windows (xp) kann ich diesen Ordner nicht öffnen (Zugriff verweigert)
Systemwiederherstellung funktioniert auch nciht, da alle Herstellungspunkte weg sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Zuletzt bearbeitet:
hast du es mit einer systemwiederherstellung versucht? das sollte eigentlich helfen, wenn du schon mal booten kannst

sorry, hatte ich übersehen;)

dass du deine profil-daten gefunden hast, bringt dich leider nicht viel weiter, denn diese sind auch an den entsprechenden registrierungsschlüsseln gebunden. deswegen wäre es hier wichtig gewesen, die systemwiederherstellung durchzuführen

aber mal anderer vorschlag. log dich mal mit deinem administrator konto ein, nicht dein normales konto. bei xp war das allerdings ein wenig aufwändig. in den benutzerkonten- Einstellung, mussst du die einfache anmeldung abstellen, danach auslogen. jetzt sollte die klassische anmedung sein, mit zwei felder: benutzername und kennwort

gib unter benutzername: administrator (auch abgekürzt: admin) ein, das kennwort-feld frei lassen, falls keins vorhanden

nachdem du dich eingelogt, hast sehe ob etwas von deinem desktop da ist.

Ne, hat leider nicht geklappt.
Bin die ganze Zeit schon als Admin angemeldet.
Müsste ich meinen alten Ordner mit den Daten nicht irgendwie verknüpfen mit etwas, sodass das System wieder auf den alten Ordner zugreift?

Leider muss ich dich auch dieses Mal enttäsuchen.
Kein Erfolg.
Die 1. Sache musste ich nicht machen, weil ich meine Taskleiste noch habe und
das 2. hat nicht so gut funktioniert, da immer wieder nach der CD gefragt wurde, obwohl ich sie eingelegt hatte.
Ich musste die ganze Zeit auf 'Wiederholen' klicken damits vorran ging

Zurück
Oben