Profile für Spiele mit ATI

felix_gorgas

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
588
Hallo zu später Stunde,

ich versuche gerade ein Profil für MassEffect 2 zu erstellen.
Ich bin alter NVidia Nutzer und es direkt über den Treiber gewöhnt.
Das gibt es im Cat 9.12 nicht und somit habe ich mich schon etwas schlau gemacht.
ATI Tray Tools soll das schaffen, doch leider klappt es bei mir nicht.

Mir geht es hauptsächlich um das AA, da es eine solche Option im Spiel nicht gibt.

Also habe ich folgendes gemacht:
  • im Treiber alles so belassen wie es war (0xAA, 16AF etc)
  • Rechtklick auf ATT -> Spieleprofile -> Profile verwalten
  • Profilname und die Datei (MassEffect2.exe im Binaries) eingetragen
  • bei Einstellungen Haken bei "3D to" und Benutzerdefinierte Einstellungen -> Ändern
  • dort dann bei Anti-Aliasing 4x eingetragen, mit OK bestätigt
  • unter Profile auf die Diskette (Speichern) geklickt.

Egal ob ich das Spiel über meine Verknüpfung auf dem DT, direkt aus dem Binaries Ordner oder aus dem ATT-Profil starte, im Menü sieht man schon das kein AA aktiviert ist.

Was kurios ist, auch wenn ich im Cat9.12 direkt 4x einstelle, es kommt nichts im Spiel davon rüber.
In anderen Spielen (CS:S) habe ich es in meiner cfg eingetragen und es funktioniert...


Noch mein System:
C2Q 9450
Gigabyte GA-P35-DS4
4GB DDR1066
Win7 X64
Catalyst 9.12
restliche Treiber auch aktuell

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

MfG
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, habe eine Lösung gefunden!
 
Zurück
Oben