Prog zum HDD checken?

ronny979

Lt. Junior Grade
ich suche ein programm womit ich meine festplatten auf herz und nieren prüfen kann. ich habe bei einer platte hin und wieder so ein leichtes klacken. was könnt ihr mir da empfehlen???

-> Herstellerseite ansurfen
-> Tool des Herstellers von dieser Seite laden
-> Festplatte mit dem Tool des Herstellers prüfen

so ein knacken habe ich auch beim an und ausmachen scheint aber bei mir normal zu sein habe zwei samsung 80gb sata2 und ist bei beiden das gleiche

MFG

Ja, Du könntest mal verraten, was für eine Festplatte Du hast. Nicht dass es wichtig wäre, aber so ein paar Infos wären schon schön, wenn Dir jemand helfen soll. :D

H@llö auch
Eigendlich hab ich auch nur `ne Frage, möchte aber keinen neuenThread aufmachen. meine Samsung 120 GB hat kaputteSectoren. das hat dasTool HD TUNE "ermittelt". Meine Systempartition C: hat nur 8 GB, deshalb lager ich viel auf die D. aus, eben diese 120iger. MSO Office hatte denCache ausgelagert, beiInstallation, und konnt `s auf halberStrecke selber nicht mehr vollständig lesen. Auch verschiedeneProgramme, die ich auf die Slave installiert hatte, oder wollte liefen nicht mehr, oder nicht mehr korrekt.
Aber nun dieFrage, gibt es eventuell eine Software, wo ich genau die kaputten Sektoren ausschliessen kann, sodass nur die funktionsfähigen Sektoren angesprochen werden ?
Mal vielenDank in vorraus für jede Antwort

MFG micha

Zurück
Oben