Prog zum verschlüsseln

Dafür reicht die NTFS Verschlüsselung, aber nicht vergessen das Zertifikat zu sichern. ;)

Anhänge

• 2011-09-18 14 49 11.jpg
    2011-09-18 14 49 11.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 180
Für einzelne Dateien bis zu einer gewissen größe 7zip oder ähnliche Packprogramme. Willst du aber auch an solchen verschlüsselten Dateien arbeiten ohne sie jedesmal neu zu packen -> Truecrypt Container! Das sind kleine virtuelle verschlüsselte Festplatten und ich liebe sie :)

Axcrypt

@marcol1979
ja nutze auch die interne windows verschlüsselung mit zertifikat gesichert.
hat den vorteil das es auf jeden windows pc geht wo man das zertifikat installiert :)

Hi!

Ich würde mir wie die meisten mit TrueCrypt oder DriveCrypt (kostenpflichtig) einen Container anlegen. Das ist eine Datei auf deiner Festplatte (Größe kannst du festlegen) und wenn du für diese Datei ein Passwort eingibst, wird quasi eine virtuelle Festplatte geöffnet und alle darauf enthalten Dateien sind verschlüsselt. Ganz praktisch, weil du keine RAR anlegen musst und du kannst problemls die unterschiedlichsten Daten draufkopieren und sie mit wenigen Klicks alle sichtbar bzw. unsichtbar machen.

Gruß
MoJo77

Definitiv truecrypt, da bestes und auch noch kostenloses Programm ... Deutsche Sprachdatei runterladen und ins Verzeichnis kopieren.
Ergänzung ()

Ist u.a. von Fraunhofer gestestet (Brute Force- Attacken u.s.w.), Testsieger Computerbilder. Auch: Passswort im Arbeitsspeicher nicht auslesbar!

Ich schließe mich mal der TrueCrypt-Fraktion an :)
Wenn's einzelne Dateien sein sollen, die du nur mal schnell verschlüsseln und ggf. transportieren/austauschen willst, dann bietet sich 7zip an. - Verschlüsselt den Inhalt des Archivs und bei Bedarf (sinnvoll!) auch den/die Dateinamen; verwendet wird AES mit 256 Bit, also sicher...

@cantknoweveryth
In welcher Computerbild wurde das denn getestet? Den Test würd ich mir ja tatsächlich mal anschauen wollen, wie die ...BILD so testet :D
Ein Fraunhofer Institut als durchaus kompetente Anlaufstelle wird wohl auch sinnvollere Tests als Brute-Force-Attacken durchgeführt haben, denn die bringen ja wohl überhaupt nichts Aussagekräftiges ans Licht. Stupides Durchprobieren, je nach Algorithmus mal mehr oder weniger lang, bei "sicheren" Verfahren sowieso nutzlos.
Die ggf. durchgeführten mathematischen Angriffe - soweit bekannt - würden mich da schon eher interessieren. Aber sowas liest man in der CB vermutlich nicht...

Zurück
Oben