Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mit meiner analogen TV-Karte Aufnahmen im DivX-Format machen . Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Software dafür am einfachsten ist, bzw. eine brauchbare Qualität liefert? Die Rechenleistung sollte hoffentlich reichen (Core Duo 2,8GHz, 1,5 GB RAM)
Die Qualität hängt von den DivX-Einstellungen ab.
Mit VirtualDub kan man im Capturemodus von einer TV-Karte aufzeichnen. Wähle Video (DivX Einstellungen) mit einer hohen Bitrate und Qualität und Audio unkomprimiert. Sonst kann es zu Syncronisationsproblemen kommen. Anschließend kann man die Aufnahme schneiden und mit Audiokomprimierung (mp3) z. B. auf CD Größe (je nach Länge) neu kompilieren.
lass die Finger vom Capture mit DIVX, mache es besser mit LAGS (Lagarith Lossless Video Codec) ist zwar vom Speicherplatzverbrauch deutlich größer, aber er ist für die nachfolgende Bearbeitung viel besser geeignet und auch schneller.