Prognose Preisverfall für Sat-Receiver(HD)

jps20

Lt. Commander
Hallo liebe Forum nutzer,

meine Frage bezieht sich auf die HD Sat-Receiver Generationen.

Mein alter Radix receiver mit platte hat bald ausgesorgt. Und habe den Humax I COrd HD

in augenschein genommen. Da ich ein paar erfahrungwerte mit gaengigen Receivern habe

wie Topfield , Technisat und Humax . Bei Humax gab es das meiste positive Resumee.

Allerdings sind die Preise momentan um es ma so auszudrücken SCHWEINETEUER ^^,

I Cord HD kostet mit ner 500er PLatte gute 430 Steine. Was meiner ansicht reichlich viel geld ist.

Daher wollte ich mich mal aus dem Fenster lehnen und vorsichtig fragen ob man vielleicht eine kleine Prognose aufstellen kann , ob die die "irgendwann" in "naher Zukunft"^^ im Preis fallen.

Hab angeblich gehört das Pro7 und Co. 2010 wieder in HD ausstrahlen wollen, koennte man annehmen das dann Receiver (HD) im Preis fallen werden?

Angebot und NAchfrage regeln ja den Preis.

Es kommt darauf an, wie gut sich HD+ (Pro7Sat1 RTL) vermarkten lässt. Solange nicht mehr Sender in HD ausstrahlen, werde wenig Reciever produziert, daher sind die Stückkosten höher. Also hängt es eher an den Sendern.

Kleiner Tipp kauf die keinen HD-Reciever mit integrierter HDD, sondern mit PVR-Funktion über USB. Dadurch sparst du richtig Geld.

Hi,

du kannst dir ja mal den Ferguson 8500 anschauen.
Kostet um die 120 € und hat ne USB-PVR Funktion.
Ich bin mit dem eigentlich sehr zufrieden.
Einzig die relativ langen, aber noch nicht unangenehmen Umschaltzeiten.

Für ne gute Übergangslösung auf alle Fälle zu empfehlen.
Zumal man den Receiver bestimmt in 2 Jahren noch für 50€ losbekommen könnte.

Grüße
Cr1mson

Also nen TEchniSat HD8, danach Topfield TF7700 HDPVR, dann kommt bei mir erst Humax. Wenn du jetzt ein gutes Bild haben möchtest, würde ich nen Reciever empfehlen mit HDMIausgang. Möchtest du HDTV sehen, sollte es auch von den oben genannten einer sein, da diese per Firmware weiter unterstützt werden.

Gesetz den Fall HD+ sollte sich in der masse durchsetzen, musst du so oder so einen neuen HDTV-Reciever kaufen, da alle derzeit beworbenen (HD+ Ready) Reciever nicht alle Funktion unterstützen können, und somit irgendwann geblockt werden sollen.

Derzeit würde ich mit dem Receiverkauf noch warten, da wie schon erwähnt, noch nicht ganz klar ist, ob sich HD+ durchsetzen wird oder ob Pro7 & Co damit nur Geld verplempert haben, weil sich die Kunden (hoffentlich) nicht jeden Mist gefallen lassen.

HD+-geräte gibts noch gar nicht offiziell glaube ich?

@ Affenkopp: Es soll HD+ Ready Geräte geben (Per firmware fitgemachte HDTV-Reciever)

Aber jeder der richtig nachdenkt, wird nen großen Bogen um HD+ machen, da es nur Nachteile für den Kuden bringt.

Zurück
Oben