suche Nachfolger für SAT Receiver Zehner HX7110U

pequod

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
87
Hallo Forum,

suche dringend einen vernünftigen Nachfolger, der in der letzten Zeit ruckelt und minutenlang aussetzt, einen Receiver für eine ältere Dame. Teil hat bis jetzt seinen Dienst ordentlich versehen, aber wie gesagt jetzt ...! Ihr immer helfen geht auch nicht, denn sie wohnt etwas weiter weg, also ist sie immer auf fremde Hilfe angewiesen. Der Receiver soll gut sein, aber nicht zu teuer und er soll gut zu bedienen sein. Bitte um Hilfe.

pequod
 
Hallo onetwoxx,
daran hatte ich auch schon gedacht, TechniSat ein Produkt aus Germany, aber die Rezensionen sind nicht immer gut, oder lese ich hier falsch

Hallo heavy-user,
dito.

Hallo Tontilon,
dann müssten die Nachbarn im Haus ähnliche Probleme haben?

gibt es hier noch andere Vorschläge? Danke im Voraus.

pequod
 
pequod schrieb:
Hallo Tontilon,
dann müssten die Nachbarn im Haus ähnliche Probleme haben?
Aller Wahrscheinlichkeit (!) nach = ja, denn es war bisher nicht klar, ob die "ältere Dame" allein wohnt. Weiterhin seltsam, was nach den "minutenlangen Aussetzern" geschieht? Läuft es danach wieder zufriedenstellend über einen längeren Zeitraum?
Sind alle Sender betroffen, wenn sie in der Phase der Aussetzer umschaltet?
Kann die Dame vielleicht über den vorhandenen Receiver das Signal im Menü auslesen = Qualität und Signalstärke?
Da du nicht vor Ort bist, würde ich das zuerst in Erfahrung bringen, bevor in einen neuen Receiver investiert wird. Viel Glück!
 
Zurück
Oben