Benchmarking 1

Program für videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Medusa25

Lieutenant
Hallo
ich suche ein Program wo ich beim zocken videos mit aufnehmen kann. Es sollte in den Format aufnehmen das man es ohne Probleme überall hochladen kann z.B. youtube, facebook und handy. Was mir wichtig ist, ist eine gute Bild und Tonqualität. Ich hatte schon fraps, aber das verbraucht zu ressorcen. das Program sollte einfach in der Handhabung sein und auf Deutsch. Es wäre super wenns kostenlos ist, aber wenn das Program gut ist darf es auch was kosten.

Hallo,

Mein System ist
Intel Core i5-2500K
Asus P8Z68-V
8 GB
Asus Nvidia 580 GTX
Ergänzung ()

Ich habe mit fraps 30 sekunden was aufgenommen und schon sind 1,4 GB weg. gibts kein andere program was nicht soviel verbraucht?

Fraps speichert die Videos Unkomprimiert (oder Verlustfrei keine Ahnung) ab, damit die CPU entlastet wird weil er sonst das Video während der Aufnahme zusätzlich Komrimierd werden müsste. Und das erzeugt sehr grosse Video Dateien, hat aber den Vorteil das die Qualität durch schlechte Komprimierung verhindert wird.

Damit es vielleicht schneller wird, solltest Du die Aufnahme auf eine 2. HDD Speichern und die Auflösung auf Half und die FPS auf 30 Fraps setzen.

Vielleicht bietet MSI Afterburner eine Komprimierung für Videos an.

Und wie komprimie ich das? wenn ich das wo hochladen möchte kommt immer das es zu groß ist.

Zum Beispiel mit Handbreake. Infos wie man das macht gibt es genug hier im Forum oder über Google.

Also bleibe nun bei Fraps. Nun brauch ich nur noch ein Program um Videos zu schneiden. Haben ebend AVS getestet klappt wunderbar aber die Qualität vom Video wird schlechter. ;(

Welche komprimierungs Einstellungen hast Du eingestellt?

Avidemux ist auch noch ganz gut.

Hardkorn schrieb:
Welche komprimierungs Einstellungen hast Du eingestellt?

Avidemux ist auch noch ganz gut.

wenn du die komprimierungs Einstellungen von AVS meinst hab ich nichts eingestellt.

Ich weiß nicht wie oft genau diese Fragen hier bereits durchgekaut wurden. Also bitte die Suchfunktion nutzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben