Programm als Desktophintergrund

Shedao

Ensign
Hiho, mir geistert seit vielen monaten eine idee im kopf herum, aber bisher hab ich nirgendwo eine lösung dafür gefunden. und zwar würde ich gerne das programm stellarium ständig als desktophintergrund laufen lassen. das ganze sollte möglichst in echtzeit geschehen, interaktion mit dem programm brauche ich nicht. habe bisher bei google und auch im forum nichts passendes gefunden, aber vielleicht hat ja trotzdem einer ne idee
danke schonmal an alle, die helfen meine kleine welt zu verbessern :evillol:

mhh..irgendwo versteh ich den sinn davon nicht ganz...

wie kann ein programm als desktophintergrund laufen?

Schau dir das Programm, dann weißt du wie das gehen könnte ;)

Stellarium

@ Topic: ich hatte das vor einiger Zeit auch schon mal probiert bzw. nach einer Lösung gesucht. Gefunden hab ich nichts.

DesktopEarth wäre vielleicht eine Alternative; auch wenn's natürlich nicht der Blick zum Himmel ist :) (aber man sieht ja sowieso alle 24h das selbe :p)

@Philze
Das Programm zeigt den wirklich aktuellen Sternenhimmer, tagsüber also eine Landschaft mit Sonne. Die Grafik ist dabei wirklich ansehnlich. Schau dir das Programm an und du wirst wissen warum ich das unbedingt haben will^^

@Mr. Snoot
Was heißt schau dir das Programm an? Im Programm selber gibt es keine solche Funktion und vom Quellcode versteh ich nicht viel. Ich mein andere Programme wie Rainlendar können das auch. Es MUSS doch gehen :D

Ich meinte damit auch Philze, weil er fragte, wie ein Programm als Hintergrund laufen könnte :)

Bei Stellarium hast du halt das Problem, dass so eine Funktion von den Entwicklern wohl nicht vorgesehen ist. Im Gegensatz zu Videos, die du bspw. als Dreamscene laufen lassen könntest, hast du ja hier ein eigenständiges Programm, dass erstmal als solches gestartet werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
also für vollkommen unmöglich halte ich es ja mal nicht^^
dvbviewer kann fernsehen auf dem desktop wiedergeben, rainlendar einen kalender... irgendwie muss man doch stellarium als hintergrundbild einrichten können. man müsste ja nichtmal etwas bedienen können und der quellcode liegt offen. ich hab leider absolut keinen plan von wirklicher programmierung etc. aber mensch ich würd ausrasten^^

Zurück
Oben