Programm + APP gesucht für Schuldennotierung aller Art mit Datenbanksynkro

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.076
Hallo zusammen, hoffe jetzt das ich hier nicht verkehrt bin.

Wie schon die Überschrift verrät suche ich ein Programm + APP in dieser ich folgedes festhalten kann als Gedächtnissstütze.

Für ausgeliehenes:
  • Geldschulden mit Namen Datum ggf Anmerkungen
  • Verliehenes mit Namen Datum ggf Anmerkungen

Für was das ich noch schulde
  • Gegenstände bzw ausgeliehenes
  • Geld das noch offen ist

+ Android App wie schon erwänht

Parallel sollte das ganze als Datenbank wie bei Keepass z.B. verschlüsselt auf meinem Googlelaufwerk oder NAS liegen, aber das ist ja variabel und eine ander Baustelle.


Gibts hier was zu empfehlen ?


Danke für Infos und Grüße in die Runde
 
Eine normale Exceltabelle langt nicht...? Die kann man auch auf einen Onlinespeicher legen damit sie von überall verfügbar ist und synchronisiert ist.
 
Probier mal die App Splitwise. Nutze ich im Freundes/Bekanntenkreis bzw. wir durchaus oft für genau solche Zwecke. Klappt ganz gut.

Allerdings ohne lokale Ablage etc.
 
Wir nutzen für solche Dinge Tabbt
 
Vielleicht passt auch Splid für deine Anforderungen.

ist ne schlanke App, die Daten werden synchronisiert und man braucht nicht mal ein Konto erstellen. Geht aber mehr so in die Richtung Rechnungen teilen, Haushaltsbuch, etc. Aber ich halte darin auch fest, was ich wem geliehen habe.
 
Wenn für sowas eine Art Notizzettel reicht, gäbe es Joplin. Ist open source und für alle gängigen Plattformen verfügbar und bietet auch eine Synchronisierung über Dropbox, OneDrive, WebDav und andere an. Die Synchronisierung habe ich aber noch nicht getestet.
 
@DaysShadow ja so regel ich das bis jetzt aber ist halt nicht so "elegant"
@thealex an sich sieht die App gut aus , bis auf dass ich die Datenbank nicht sonstnochwo ablegen kann, so verstehe ichs
@commandertabel sieht auch gut aus sogar mit Bank Anbindung wenn man es nutzt
@falkikowski sieht auch nett aus, aber finde hier kein Windowsprogramm das ich hier auch was werkeln könnte das wäre noch super, alles am PC zu sortieren ist halt das i Tüfelchen
@BrollyLSSJ joplinapp sieht super aus, diese hätte auch hier eine Deskop bzw Windows Schnittstelle, diese werde ich mir defintiv anschauen, Trifft eig alle meine "Wünsche"

Ich danke allen erstmal für die vielen Ideeen / Anregungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben