Haushaltsbuch Programm/App gesucht

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man das Haushaltsbuch führen kann, so das man alle Kosten usw. im Blick hat.
Das WISO Programm habe ich sofort ins Auge gefasst aber da scheint es keine Testversion von zu geben.
Das Programm muss nicht kostenlos sein, darf also ruhig einmalig was kosten.

Wichtig wäre mir das man es am PC/Web als auch per App nutzen kann.

Leider kenne ich mich da nicht wirklich aus, greifen die Programme auch auf ein oder beide Bankkonten zu? (Von beiden Personen )

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder ähnliches :)

Danke!
 
Wie wäre es mit einer Excel Tabelle
 
http://www.softwarenetz.de/haushaltsbuch.php

Keine App, sorry. Aber das würde auch ein Datenschutz-Problem geben. Wenn Du das Ding auf mehreren Geräten nutzen möchtest, muss der Datenbestand synchronisiert werden, das geschieht in der Regel dadurch, dass die Daten im Netz abgelegt werden. Möchtest Du Deine Finanzdaten tatsächlich irgendwo im Netz gespeichert haben wenn Du ganz dolle in Dich gehst?
 
GNUCash wenn du dich zumindest ein bisschen einarbeiten magst.
Der Import müsste mittlerweile komfortabler sein als früher.

Edit: Als App gibt es das leider nicht so weit ich weiß.
 
Finantchecker von der Sparkasse hab ich mal ausprobiert und fand es ganz ok. Weiß aber nicht ob es ne Webversion gibt
 
http://homebank.free.fr/en/index.php

Nutze ich schon seit ein paar Jahren, um das Haushaltsbudget im Blick zu halten. Wenn man die Daten auf dem NAS ablegt, dann kann man diese auch von verschiedenen PCs aus bearbeiten. Barauslagen notiere ich in einer Notizapp und trage diese dann bei Gelegenheit ein.
 
Benutzt jemand von euch StarMoney 12?
Das ganze klingt vom Umfang her recht interessant.
Die Daten werden hier über eine Verbindung zur Bank aktualisiert. Am liebsten wäre mir das Einlesen einer .CSV, sodass keine ständige Verbindung zur Bank besteht.

Gibt es ein Programm, dass sowas kann?
 
donut1 schrieb:
Benutzt jemand von euch StarMoney 12?
Ich nutze Starmoney 12 Basic als Programm für die Bank

Der Dateiimport schlägt nur bestimmte Quellprogramme vor. Hier mal ein Bsp:

SMimport2.JPG



Online muss man nur während des Dialoges mit der Bank sein.
 
Zurück
Oben