Programm automatisch ausfüllen

-Rayz-

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
897
Guten Tag,

kann mir jemand vielleicht sagen, ob es Programme gibt, die bestimmte Felder anhand von vorgegeben Daten ausfüllen können?
Hintergrund ist folgender:
Ich habe einen Barcode und lese mit meinem Tool die Daten aus der Datenbank aus. Nun möchte ich, dass anschließend das Dritthersteller Programm gestartet wird (befindet sich auf dem gleichen Rechner wie mein Tool), und die entsprechenden Felder anhand der Ergebnisse aus der Datenbank ausgefüllt werden.
Keypass macht es ja denke ich ähnlich. Gibt es für mein Anliegen irgendwelche Programme? Oder müsste ich da selber etwas programmieren. Die .exe über mein Programm aufrufen ist ja kein Problem aber dann..?

Vielen Dank
 
Vielleicht kann man da was mit AutoHotkey machen. Ich kenne mich aber damit nicht aus.

Wenn ich sowas brauche, schreibe ich immer ein C# Programm. Man kann sich über die Windows API die Funktion SetForegroundWindow holen um das Zielfenster in den Vordergrund zu bringen und dann die Eingabe an das Fenster senden. In C# gibt's dafür die SendKeys Klasse, die intern auch eine Windows API Funktion aufruft.
 
Sehr gut. Wollte mich eh gerne mal wieder mit C# befassen. Danke dir für die Infos. Werd mir das mal genauer ansehen :-)
 
Zurück
Oben