Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Programm beenden und nach wenigen Sek wieder Starten
- Ersteller LordIceT
- Erstellt am
Was weisst Du denn über das Programm? Den Namen der Anwendung, den Fenstertitel?
Prinzipiell kannst Du Dir ein Handle auf das Programm besorgen, dieses mit TerminateProcess beenden, eine Sekunde warten und dann das Programm neu starten.
Die Funktionen dafür bietet prinzipiell das Win32 API.
Siehe z.B:
GetProcessImageFileName
TerminateProcess
MfG
Arnd
Prinzipiell kannst Du Dir ein Handle auf das Programm besorgen, dieses mit TerminateProcess beenden, eine Sekunde warten und dann das Programm neu starten.
Die Funktionen dafür bietet prinzipiell das Win32 API.
Siehe z.B:
GetProcessImageFileName
TerminateProcess
MfG
Arnd
Es hindert Dich niemand die Programme die Du schreibst so zu nennen. Wobei das Kommando start glaube ich bereits durch die Command Shell vergeben ist. Aber das brauchst Du auch nicht selber schreiben da das wohl auch Programme starten kann und das willst Du ja.
Falls Du es noch nicht gemerkt hast, ist hier das Programmier Forum :-).
Deiner Fragestellung nach zu urteilen, solltest Du die Frage vielleicht im Anwender Forum stellen?
Zumindest solltest Du wissen welches Programm Du denn beenden willst. Woher soll es denn sonst ein Programm wissen?
Und dazu braucht man Informationen über das Programm, wie heisst es, wo liegt es, ...?
MfG
Arnd
Falls Du es noch nicht gemerkt hast, ist hier das Programmier Forum :-).
Deiner Fragestellung nach zu urteilen, solltest Du die Frage vielleicht im Anwender Forum stellen?
Zumindest solltest Du wissen welches Programm Du denn beenden willst. Woher soll es denn sonst ein Programm wissen?
Und dazu braucht man Informationen über das Programm, wie heisst es, wo liegt es, ...?
MfG
Arnd
Zuletzt bearbeitet:
Das die Batchdatei nicht geht braucht Dich nicht wundern. Es gibt keine beenden.exe auf einer Standard Windows Installation. Das Programm musst Du schon selber schreiben.
Hauptsächlich liegt das Problem an Deiner Fragestellung. Mir zumindest ist nicht klar was Du willst.
MfG
Arnd
Hauptsächlich liegt das Problem an Deiner Fragestellung. Mir zumindest ist nicht klar was Du willst.
MfG
Arnd
also nochmal es ist ein Programm das beendet wird in dem man die datei beenden.exe -kill im cmd aufruft sonst wird das Programm nicht richtig beendet und gestartet wird es in dem man im cmd start.exe eingibt, was soll man daran nicht verstehen?
Eine Batchdatei wird von Windows auch nur in einer Command Shell ausgeführt, warum soll das nicht gehen? Sie muss natürlich im selben Verzeichnis liegen.
Oder du schreibst vor die Kommandos den exakten Verzeichnisnamen des Programms.
Oder du schreibst vor die Kommandos den exakten Verzeichnisnamen des Programms.
Ich fasse mal zusammen, wie ich es verstanden habe:
Er hat ein existierendes Programm, welches mit start.exe gestartet wird und per beenden.exe -kill beendet wird, wie auch immer.
Scheinbar gibt es einen Zustand, in welchem er das Programm beenden und sogleich danach neu starten will, mit etwa einer Sekunde Pause dazwischen.
Mein Batchdatei erledigt diese Aufgabe meines Erachtens, wenn man sie korrekt einsetzt.
Er hat ein existierendes Programm, welches mit start.exe gestartet wird und per beenden.exe -kill beendet wird, wie auch immer.
Scheinbar gibt es einen Zustand, in welchem er das Programm beenden und sogleich danach neu starten will, mit etwa einer Sekunde Pause dazwischen.
Mein Batchdatei erledigt diese Aufgabe meines Erachtens, wenn man sie korrekt einsetzt.