Programm, das Computerläden benutzen

kevin1991

Banned
Hi @ all, habe vor kurzem in einem Computerladen gesehen, wie jemand in einem Programm jedliche Produkte bzgl. Computer gesucht und gefunden hat, mit Preisen und Kurzinformationen. hat jemand eine Ahnung, was das für ein Programm ist?

das nennt sich Warenwirtschaftssystem

Warenwirtschaftssystem...und speziell rund um den Pc?

soweit ich weis wird das alles händisch eingetragen

Also muss man die Produkte alle selber eintragen, um sie später per Filter zu finden?

Ja, genau so isses. Datenbestände dieser Art werden manuell durch z.B. die Einkaufsabteilung in Datenbanken eingepflegt...

Achsoo...ich dachte die Listen liefen übers Internet, sodass man sich die neuesten Produke anschauen könnte. Dann hat sichs erledit :D

so gibts aber auch für händler.
das muss man installieren und dann sucht er sich den rest aus dem inet.
z.b preise verfügbarkeit usw.
aber wie das ding nun heis weis ich leider auch nicht.
wüsste ich selber gerne.

Marketviewer wäre so ein ähnliches Programm aber um das zu benutzen muß man eine Gewerbeanmeldung hinfaxen

Gibt es auch ein kostenloes Programm, dass für jeder Mann sofort verfübgbar ist?

Man wie witzig :freak:

Ich denke er meint eher sowas wie z.B. bei Atelco, da geben die "MSI" ein und kriegen alle verfügbaren Produkte von MSI inkl. Specs und Tagespreis angezeigt... Da wären wir dann allerdings wieder bei den Warenwirtschaftssystemen ;)

Es gibt natürlich auch große Online-Shops von Distrubutoren für Reseller, da bekommst du aber nur als solcher Zugang, oder eben wie oben genannt Markt-Shops, die laufen nicht online, sind natürlich ebenfalls nur für Reseller zugänglich wie MarketViewer bzw. PC-HIS und kosten im Monat gutes Geld....

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du als Privatmann irgendwo einfach so die Einkaufspreise deines Händlers sehen kannst, oder ...!?

Mir gehts ja nicht um die Preise! Es geht mir darum, dass ich mit wenigen Klicken die neusten Informationen im Bereich Pc bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich solche System zum Beispiel bei MM oder Saturn sehe, dann sind die nicht unbedingt "aktuell" ... da bietet das Internet weit umfangreichere und aktuellere Informationen.

ihr sagt ja das man ne gewerbeanmeldung haben muss.
nun meine frage muss man in einem bestimten gewerbe sein oder kann jeder händler so etwas beantragen / nutzen?

Zurück
Oben