[Programm] Erstellen von (Musik)-noten und abspielen

bs_torak

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.659
Hallo liebe CB-Community,

Grund für die Anfrage:

am Montag erfolgt meine letzte "Prüfung" in Musik in meiner Schullaufbahn. Als Aufgabe haben wir "Rhythmische Begleitung" zu Neefes "Rondeau" bekommen. Dazu sollen wir zu den 3 unterschiedlichen Couplets je eine Begleitung spielen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich mir zwar von einem Freund helfen lassen hab diese Noten zu "erstellen", mein musikal. Verständnis in Richtung Noten aber gegen null geht.

Anfrage:

Ich suche also ein Programm, in dem ich einen Takt, in dem Fall einen 2/4-Takt, einstellen kann und dann diese je 6 Takte mit den Noten "füllen" kann. Das Programm sollte mir dann möglichst den Rhythmus "vorspielen" können.

Wünsche:
Wenn es so etwas überhaupt gibt, wäre es spitze, wenn ich es unter Ubuntu nutzen kann, bzw. dass es eine 30-Tage-Testversion oder Freeware für Windows ist.

Ich danke schonmal.

Mit freundlichem Gruß
Otti

PS: Schönes Wochenende an alle. ;)
 
Was du suchst, würde ich als Sequenzer bezeichnen. Als Freeware kommt mir dazu sofort Reaper in den Sinn, was es afaik für beide Betriebssysteme gibt.
 
Zurück
Oben