Java Programm exportieren/kompilieren?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich habe nun endlich mein Programm fertig geschrieben und würde es jetzt nach ausgiebigen testen und debuggen auch gerne nutzen. Allerdings weiß Ich leider nicht, wie Ich es exportieren/kompilieren kann.
Denn es kommt noch hinzu, Ich nutze noch extra Libraries und habe mir auch eine GUI für das Programm angelegt.

Würde mich über Hilfe freuen. Habe bereits gegoogelt und es getestet, aber nicht hinbekommen. Muss Ich Runnable Jar oder normale Jar auswählen oder doch was anderes?
Als Anwendungsentwicklung nutze Ich Eclipse.

MfG und Danke!

Der Fachbregriff hier lautet "deploy". Also zB google nach deploy java application mit diesem Ergebnis:
http://stackoverflow.com/questions/80105/whats-the-best-way-to-distribute-java-applications

Als Testumgebung könntest du eine virtuelle Maschine verwenden, weil du dort eben nicht schon alle Dinge Vorinstalliert hast. Damit simulierst du quasi einen User-PC wo nix drauf ist, was dein Programm braucht. Wenns in einer frischen VM startet wirds auch beim Kunden funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
FrazeColder schrieb:
Habe bereits gegoogelt und es getestet, aber nicht hinbekommen. Muss Ich Runnable Jar oder normale Jar auswählen oder doch was anderes?

Ist alles möglich. Kommt darauf an, was Du möchtest.

Wie bist Du denn vorgegangen bzw. welche Probleme hast Du beim exportieren/kompilieren?

Das bei einer Runnable Jar nichts passiert und sich das Programm (die GUI) nicht öffnet, welches Ich geschrieben habe...
Was genau muss Ich auswählen bzw. machen?
Ergänzung ()

Ja, habs jetzt!
Dennoch Danke!

Zurück
Oben