Code in Programm kompilieren wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anonymm0011

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
9
Hallo, ich habe diesen Code hier für eine Schul Formel

import java.text.DecimalFormat;
import java.io.BufferedReader;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStreamReader;


public class SkontoRechner {

public static void main (String[] args) throws IOException {
BufferedReader reader = new BufferedReader (new InputStreamReader (System.in));
System.out.println("BwR Skonto Rechner ");
System.out.print("Gib ein um wieviel Brutto es sich Handelt und der Buchungssatz wird dir angezeigt: ");
String StringBrutto = reader.readLine();
float Brutto = Integer.parseInt(StringBrutto); //

float Skonto = 2; //<- Wieviel % Skonto es sind
float Neben = Brutto * Skonto / 100; // Umwandlung
float Fo = Brutto; // Für das Konto Fo
float Ebfe = Brutto * Skonto / 119; // Name wechseln falls EBHW /Umwandlung
double Bkx = Ebfe * 58.31; // Für das Konto Bk
double Ust = Fo - (Ebfe + Bkx);
DecimalFormat Bk = new DecimalFormat(".00");





System.out.println("2800 " + "BK " + Bk.format(Bkx)); // Falls KA das BK in KA wechseln

System.out.println("5100 " + "EBFE " + Bk.format(Ebfe)); //Falls EBHW wechseln
System.out.println("4800 " + "Ust " + Bk.format(Ust) + " an " + "2400 " + "FO " + Fo );
}
}


Im endeffekt will ich jetzt nur, dass dieses Programm beim öffnen ein Fenster öffnet und dann genau so wie die Konsole von Eclipse funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen wie?
 
Eine Suche nach "java memory compiler github" ergibt jede Menge Treffer.
 
Bin Anfänger, ich kann mit den GitHub Dateien irgw. nichts anfangen.
 
In die Shell/CMD/Eingabeaufforderung eingeben. Ganz ehrlich das findet man aber in 2 Sek in Google. Abgesehen davon gibts hier eigentlich keine Hilfe für Hausaufgaben.
 
Du möchtest ein Programm schreiben, das ein Fenster öffnet und dann Benutzereingaben verarbeitet? Richtig? Das hätte mit der Themenfrage gar nichts zu tun.

Das gezeigte Programm mit javaw auszuführen ist keine Option?
 
Also ich bin in Eclipse und habe den Code fertig, was ich jetzt machen muss ist mir nicht klar.

Als ich das Programm als Jar Datei exportiert habe und dann in CMD mit dem javac cmd öffnen wollte kam dies

javac SkontoRechner.jar
Der Befehl "javac" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Wenn ich die Datei einfach öffnen will passiert garnichts.

(Ist keine Hausaufgabe)
 
Nicht javac. Das ist der Compiler. javaw oder java.

Um eine .jar Datei direkt auszuführen, muss diese die main Klasse in der Manifest-Datei setzen. Ansonsten gibt man den Klassenpfad (die .jar Datei) und die Main-Klasse beim Aufruf an. Ist doch alles gut dokumentiert?
 
Beim Befehl Java

java SkontoRechner.jar
Fehler: Hauptklasse SkontoRechner.jar konnte nicht gefunden oder geladen werden

Beim Befehl javaw

Kommt eine Leere Zeile und es passiert absolut garnichts.
 
soares schrieb:
Um eine .jar Datei direkt auszuführen, muss diese die main Klasse in der Manifest-Datei setzen. Ansonsten gibt man den Klassenpfad (die .jar Datei) und die Main-Klasse beim Aufruf an. Ist doch alles gut dokumentiert?

...
 
Wie genau meinst du das denn..?
Ergänzung ()

Kannst du mir ein Beispiel geben?
Ergänzung ()

Ich will so quasi ein Programm und nicht dass mein Code einfach über die CMD abläuft, heißt ich Doppelklicke das Programm es öffnet sich eine Textbox worüber der ganze Code dann geht, mit Java
 
Beispiel: Ich schicke eine Datei einer anderen Person er öffnet diese und es öffnet sich eine Box wie die Eclipse Konsole

Das ist mein Ziel, genau wie wenn man ein Java Spiel öffnet.
Ergänzung ()

Wie kann ich z.B diesen Code in ein Swingdesigner/ JFrame Gui importieren, wie kann ich z.B eine Textbox platzieren bei dem JFrame Tool und dort drin den ganzen Code abspielen lassen?
 
anonymm0011 schrieb:
Beispiel: Ich schicke eine Datei einer anderen Person er öffnet diese und es öffnet sich eine Box wie die Eclipse Konsole

Das ist mein Ziel, genau wie wenn man ein Java Spiel öffnet.

Dann musst Du für eine GUI sorgen.

anonymm0011 schrieb:
Wie kann ich z.B diesen Code in ein Swingdesigner/ JFrame Gui importieren, wie kann ich z.B eine Textbox platzieren bei dem JFrame Tool und dort drin den ganzen Code abspielen lassen?

Du müsstet eine GUI entwickeln und die Eingabe/Ausgabe entsprechend umleiten und behandeln, damit nicht auf die System-Console zugegriffen wird.

Ich habe noch nie einen GUI Editor verwendet. Da bin ich überfragt.
 
Jemand anderes da, der mir erklären könnte wie ich das in die GUI einfüge?
 
Es gibt in Eclipse 2 Möglichkeiten den Code in eine Jar zu exportieren. Du musst die Variante mit der Ausführbaren (Executable) Jar nehmen. In dem Assistent kannst du dann die Main-Klasse angeben.
 
No Ressources selected.

Ist es so schwer einfach den Code den man geschrieben hat über Java in einer kleinen Box abspielen zu lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben