Programm für Dateinamen und ID3v2 Tags

cLypse

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
260
Ihr kennt ja bestimmt dieses läste mp3 sortieren.
Immer so komische Namen etc.
Ich suche ein Programm womit ich alle ID3v1 Tags ausschalten kann, ID3v2 Tags einschalten kann und alles eintragen kann.
Und die Dateinamen auch noch ändern kann.
Danke schonmal
 

Doolittle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
282

cLypse

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
260
Das ist nicht genau das was ich mir vorstelle aber trotzdem danke
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Absolut geiles Programm, vorallem, wenn man zwischen ID3-V1, ID3-V2 und Dateiname hin und her kopiert, uvm...
-> http://www.id3-tagit.de (die neuen Versionen finde ich jedoch nicht mehr ganz so gut... wenn dir der Ansatz gefällt kann ich dir ja auch mal die älter schicken... )

MfG Meolusr
 

cLypse

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
260
Also eigentlich will ich meine Mp3s so haben das nur ID3v2 Tag aktiviert und Artist und Title eingetragen ist.
Und dann möchte ich das in dem Dateinamen: Artist von ID3v2 Tag - Title von ID3v2 Tag.mp3 steht.
In dem Format.
Den ID3v2 Tag würde ich dann selbst machen aber es müsste eben so ein Programm geben was die Tags in den Dateinamen so kopiert.
Geht das mit dem und wenn nicht kennt ihr eins?
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
S.O.!!!


ID3-TagIT kann das alles und noch viel mehr!

MfG MEolus
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411

cLypse

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
260
Ohha gerade probiert.
Genau wie ich es mir vorgstellt habe.
Ich LIEBE DICH!!! :D
 

Muuhmann

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
780
hey das ist interessant.. hast du die neue version oder die alte? @cLypse

@Meolus: hab dir mal meine geschickt, kannst du mir bitte das programm schicken?
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
@cLypse: Schön das es dir gefällt :)
@Muuhmann: Hab dir die alte (2.3.4) geschickt...

Ich finde die Alte übersichtlicher und praktischer, da viele der Tastaturkomandos (ShortCuts und TabOrder) besser gelungen sind! Jedoch muss ich zu geben, dass ich die 3.2.1 nicht so ausgiebig verwendet habe und dass ich vielleicht einfach nur sehr an die alte gewöhnt bin und da mir noch keine Fehler begegenet, geschweige denn irgendetwas in dem Programm fehlt bin ich immer noch mit diesem zu gange...

MfG Meolus
 
Top