Programm für Einnahmen und Ausgaben

hannes

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
110
Hallo

Ich suche ein Programm (wenn möglich gratis) das die Einnahmen und Ausgaben in einem Haushalt auflistet.

D.h. man gibt ein was man einnimmt und was man ausgibt. Man sieht dann wieviel man Gewinn bzw. Verlust man gemacht hat.

So ein Programm wäre z.B. MoneyMaker. Das ist aber sehr teuer.

Könnt ihr mir da ein Programm empfehlen

mfg
 

WingX

Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.308
Ich würd erstmal mit ner Excel Tabelle anfangen, so riesig und komplex muss es ja nicht sein. Wenn das nicht reicht, kannst du ja immer noch was anderes suchen.
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.218
Ich weiß ja nicht, in welchem Umfang deine Ein-/Ausgaben sind.

Aber wie wäre es, wenn du etwas derartiges selbst mit einer Exceltabelle erstellst (so mach ich es - Ein Tabellenblatt zur Übersicht, eins für Ausgaben, eins für Eingaben)bzw. mit der Tabellenkalkulation von OpenOffice (gratis).

gruß

Micha
 
Top