iPhone App für Einnahmen/Ausgaben

Yoshi1982

Commander
Ich bin auf der Suche nach einer App, die mir anhand meiner realen Kontobewegungen in einer Übersicht aufzeigt, was ich jeden Monat an Einnahmen und Ausgaben hatte. Das alles immer manuell auf dem Laufenden zu halten ist fast unmöglich bzw. einfach mit einem riesen Zeitaufwand verbunden.
Gibt es denn irgendeine App, die mein Konto ausliest und dann die Einnahmen und Ausgaben schön auflistet und in einer netten Übersicht darstellt??

Kontoauszug via Online Banking?

e// die Commerzbank hat doch schon gute Kontoauszüge - A4 und geteilt nach "zu ihren Lasten" und "zu ihren Gunsten"

Willst du wirklich einer App Zugriff auf dein Konto gewähren? oO

Und was ist mit Ausgaben die du Bar tätigst?
Hast du soviele Einnahmen, dass du sie in ner Exceltabelle nicht als fixe Einnahmen eintragen kannst?
Ich hab auch n Haushaltsbuch als Exceltabelle und sofern man zumindest die Kassenzettel aufbewahrt, ist das eintragen der entstandenen Kosten ne Sache von Minuten und mir wesentlcih angenehmer, als das ne App meine Kontobewegungen auslesen kann.

Meine Sparkassen-App zeigt mir so eine Übersicht an, wenn ich das iPhone drehe.
Ansonsten kannst du halt manuell arbeiten mit Apps wie MoneyBook. Das erfordert aber Zeit und Ehrlichkeit (jeden Mist den du ausgibst auch dort einzutragen)...

tsingtao schrieb:
Meine Sparkassen-App zeigt mir so eine Übersicht an, wenn ich das iPhone drehe.

Oh man, die hab ich auch lange genutzt, aber jetzt seit ein paar Monaten nur noch iOut Bank Pro, weil die App besser ist, aber die von mir gesuchte Übersicht gibts tatsächlich in der Sparkassen App. Ist nicht sonderlich informativ, aber ausreichend für einen schnellen Blick.

iOutBank Pro

ist sein GELD auf jedenfall wert, Sicher und wirklich fast perfekt!

Es macht das Leben um so viel einfacher, ich überweis fast alles nur noch so! Am rechner dauert das alles viel länger.

Ich nutze selbst nur noch iOutBank Pro - wußte das mit der Sparkassen App aber noch, weil iOutBank bei mir mal ne zeitlang Probleme gemacht hat.

@Nikolaus: iOutbank Pro zeigt aber leider keine Übersicht wie hier gewünscht an. Mir solls egal sein. Mein Konto wird eh am Ende des Monats geleert (umgebucht). Von daher sind laut der Sparkassen-App Einnahmen = Ausgaben...
Achja - was ich eigentlich sagen wollte: Ich weiß nicht welches TAN-Verfahren du nutzt, sollte es allderings das SMS-TAN-Verfahren sein, so verstößt du wohl gegen die Auflagen der Bank - das nur als Hinweis. (SMS-TAN darf nicht in Kombination mit einer Smartphone-Banking-App auf demselben Gerät genutzt werden)

Ich meine das macht die App von der Comdirect, man kann auch andere Konten dort hinzufügen.

Die iControl Banking App ist GENAU das was du suchst!!

Quasi ein Haushaltsbuch mit allen möglichen Online-Bankingfunktionen.

Man kann sich diverse Statistiken ziehen (u.a Sparquote), alle Ausgaben kategorisieren und wiederkehrende Ausgaben (Miete, Strom etc) werden automatisch erkannt und zugeordnet (die erste Buchung muss man natürlich selbst kategorisieren!). Man kann sich auch einen Budgetplan erstellen (wieviel habe ich diesen Monat noch für die jeweilige Kategorie übrig etc).

Hier die HP:

http://icontrol.app4.mobi/features.html

Support ist übrigens MEGA-Gut, Antworten innerhalb von 30 Minuten (auch Feiertags, selbst erlebt!)...

Und nein, ich bin nicht der Entwickler, aber bin trotzdem begeistert davon... ;)

P.S. die App kann auch PayPal-Konten, Kreditkarten usw anzeigen... ;)

Sieht wirklich gut aus und scheint recht einfach zu sein, wenn man die Übersicht immer aktuell halten will, aber 4,99 € sind schon sehr krass. Ist halt nur die Frage, ob die App irgendwann mal günstiger wird, so wie viele andere.
Kann man sich da irgendwie benachrichtigen lassen, wenn eine bestimmte App im Preis fällt, gibt es so eine Möglichkeit???

Ja aber jede Banking-App (mit vollem Funktionsumfang also "Pro") liegt so vom Preis her (iOutBank sogar 6,99€) und diese ist m.M.n. das Geld wert...

Du kannst die App natürlich auch im AppTicker beobachten und dich benachrichtigen lassen sobald sie gesenkt wird aber wenn du den AppTicker (Pro) nicht hast (vermute ich aufgrund der Frage einfach mal) dann zahlst du dafür auch schon wieder (AppTicker Push derzeit 1,59€) ... ;)

Ja die Apps sind schon irgendwie ihr Geld wert, aber ich hab schon die Sparkassen App und iOutBank Pro, die ich zum Glück kostenlos gekriegt hab vor 2 Monaten.

Ich schau mir mal den App Ticker an

Da muss ich Andy_xy leider recht geben.
4,99 für eine brauchbare App sind vollkommen in Ordnung.
Es mangelt da eher an der Einstellung der Leute (besonders hier in D) - es darf nicht viel kosten, am besten für lau....

Yoshi1982 schrieb:
Ja die Apps sind schon irgendwie ihr Geld wert, aber ich hab schon die Sparkassen App und iOutBank Pro, die ich zum Glück kostenlos gekriegt hab vor 2 Monaten.

Die sind aber beide nicht vergleichbar mit iControl, ich hab zusätzlich auch noch die beiden aber seit iControl nicht mehr genutzt...
Und die Idee mit Appticker ist nicht verkehrt, nur ist das ja auch ein bischen "Glückspiel"...

@tsingtao: so siehts leider aus... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir doch gekauft ^^
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich neue Kategorien für Einnahmen und Ausgaben erstellen kann und sich das dann in der Monatsübersicht darstellt, weil das klappt nicht, obwohl ich 1 Monat jede Buchung zugeordnet hab.

Yoshi1982 schrieb:
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich neue Kategorien für Einnahmen und Ausgaben erstellen kann...

Über "Setup" -> "Kategorien"

Yoshi1982 schrieb:
...und sich das dann in der Monatsübersicht darstellt, weil das klappt nicht, obwohl ich 1 Monat jede Buchung zugeordnet hab.

Über "Tools" -> "Berichte" -> "Kategorien" :)

Bei weiteren Fragen frag ruhig... ;)

Hey Danke. Das mit den Kategorien hatte ich dann doch noch gefunden.
Ich war irgendwie in dem Feld mit Budget und das hatte ich falsch konfiguriert, da waren keine Beträge drin. Aber wenn ich über Tools und dann Berichte gehe, dann wird das ja super angezeigt. Damit hab ich eine neue Banking App, die ich jetzt sogar noch vor iOutBank Pro nutze wegen der schönen Übersicht :D
Ergänzung ()

Gibt es auch die Möglichkeit die Umsätze automatisch zb alle 2 Stunden zu aktualisieren, ohne sich immer manuell einloggen zu müssen? Inkl. Push Benachrichtigungen, wenn's was neues gibt.

Ich glaube diese Funktion gibt es nicht und ich meine mal gelesen zu haben das sowas bei Banking-Apps generell nicht geht (zwecks Sichheit), nicht umsonst ist die App ansich ja nochmal passwortgeschützt...

Aber du kannst ja mal den Entwickler anschreiben, der antwortet prompt, der Support ist echt Spitze!!

Ja dachte ich mir, dass das nicht geht wegen der Sicherheit.
Ist auch riskant, naja wär nur ne Sache der Bequemlichkeit

Zurück
Oben