Programm für Technomusik

Vish

Ensign
Hallo zusammen,

ich hab mir mal überlegt ich könnte vielleicht ein klein bisschen so an Musiktitel rumspielen und vielleicht ein paar eigene Lieder mixen.
Dafür bräuchte ich ein Programm wo ich die Beats machen kann, es wäre cool wenn es kostenlos wäre, viel Geld möchte ich damit nicht ausgeben, ich bin da nicht so sehr begabt aber ich würd es gern mal versuchen.

Also nochmal nicht ein Lied mixen wie die DJs sondern ganz eigene Beats (Elektro, Techno, House, usw. ) erstellen.

Hat da vielleicht schon jemand bisschen Erfahrung mit irgendwelchen Programmen die für einen Anfänger gut wären???

Vielen Dank schon im Voraus

Gruß
Vish

Schau dir doch mal Virtual Dj an.
Es gibt eine kostenlose Version ;)

FL Studio würde mir nur in den Sinn kommen, jedoch ist das nicht gerade billig. Damit arbeiten - soweit ich weiß - sehr viele. Ansonsten fällt mir kein kostenloses ein.

@DerZock
Damit kann man leider keine eigenen Beats erstellen. Er möchte "selbst" Bootlegs oder Remixe erstellen. Virtual Dj ist eher zum Mixen da. Also im Sinne von Lieder zusammenfügen und zu einem Mix machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau dir mal die 30 tage demoversion von magix.de musik-dingens ans. kostet wenig, hat viel zu bieten und für neulinge idealer als FL

Hallo!

Ich werfe ebenfalls mal FL Studio in die Runde. Die Demo ist kostenlos und verfügt über
zwei Einschränkungen:
- Man kann seine Arbeit zwar speichern, aber nicht mehr öffnen. Wenn man sich das Programm dann kauft,
lassen sich auch die Sachen wieder öffnen
- Es gibt einige Plugins, die in bestimmten Abständen ein "weißes Rauschen", Fiepen oder
ähnliches in den Sound einstreuen. Dazu der Hinweis vom Hersteller selbst:
Remember, you can render to .wav, .mp3 .ogg or .mid files prior to saving a demo project.

Die Demo gibt's hier zum Runterladen.

Zum Rumspielen ist die Demo erstmal ganz gut. Am Anfang wird dich das Programm erschlagen.
Aber es gibt (oder gab...) gute Tutorials und hier eine gute deutsche Seite

IMO ein Blick wert, viel Spaß. Ich bin aber auch nicht mehr unbedingt fit in dem Programm ;)

Zurück
Oben