Programm für TV-Zeitung

michael_knight

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Hi Leute.

Ich nutze derzeit noch den TV-Browser. Dieser soll ab dem 01.01.07 kostenpflichtig werden. Oder besser gesagt die wichtigen Programe wie z.B. Pro7, Sat1, etc. werden nicht mehr dabei sein.

Ich bin nun auf der Suche nach einem ähnlichen Programm, wo ich von allen Programmen, die ich gern haben möchte die TV-Daten sehen kann. Wichtig sind mir ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Pro7, DSF, VOX, Kabel1, RTL2, N24 & das Vierte.

Es sollte ein kostenloses Programm sein!
 
Ja bei ClickFinder & TVGenial habe ich ja nicht alle Sender, die ich gern hätte! Also nicht kostenlos. :(

teXXas hbe ich jetzt mal versucht. Ist ganz OK, sieht aber nicht so dll schön aus! ;) Die Optik von TVGenial ist eigentlich gnaz OK. Aber es kostet halt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne andere Frage:
Ich benutze auch TV-Browser. Was wird daran kostenpflichtig werden? Das Abrufen von Daten von bestimmten Sendern, oder der Download von TV-Browser selbst? Und ist das sicher, dass TV-Browser kostenpflichtig wird? Wär nämlich extrem doof, weil ichs eigentlich gerne benutz.
 
Schau mal auf die Homepage, da steht es direkt auf der ersten Seite. VG Media sei "dank". :(
 
Leider müssen wir euch allerdings auch mitteilen, dass die VG Media ab dem 1.1. für alle Sender, die in der VG Media vertreten sind, eine Gebühr für die Nutzung der Daten erheben wird.
LINK

denke dann werden ALLE Programme diese Gebühr abtreten müssen.

Habgier stirbt eben nie!
 
Wobei ich denn Sinn dieser Abgabe nicht verstehe. Die Artikel sind doch Werbebeiträge der Sender, die diese gerne zur Bewerbung des eigenen Programms herausgeben. Welche Rechteinhaber werden denn dann also durch die VG Medien geschützt?
 
Hmm. Na hoffentlich kommt es nicht so! Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit TV-Browser.
 
Na toll. -.-
Naja, wenn ich dann nicht mehr an bestimmte Sendungen erinnert werde, werden diese dann halt auch nicht mehr geschaut. Fertig. Eh nur Zeitverschwendung. :rolleyes:

EDIT:
Macht doch auch bei der Petition mit!
 
Na die Petition hat ja scheinbar nix gebracht!
Gibt's nun Alternativen?
 
Ich bleibe dem TV-Browser treu.
Wenn ich nun nicht mehr weiß, welche Sendungen auf den entsprechenden Sendern laufen ist das deren Pech, dass ich nicht mehr schau.
Zumindest das Hauptabendprogramm (bzw. eben die Highlights) ist auch weiterhin verfügbar.

Alternativen gibt es... ob es bei den kostenlosen jedoch anders sein wird weiß ich nicht, immerhin müssen die ja auch dafür bezahlen...

teXXas
TV Movie ClickFinder

um 2 kostenlose zu nennen...
 
Zurück
Oben