Programm für Weihnachtsfeier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwinke

Lieutenant
Hallo ihr kreativen Köpfe,

ich bin Azubi in einem Unternehmen und bald ist unsere Weihnachtsfeier. Ziel ist es, ein Programm aufzustellen für alle Azubis (ca 60) welches weihnachtlich gestaltet werden soll. Das Problem ist: Ich bin unkreativ und mir fällt nichts ein.
Das Programm soll ca 10-15 Min gehen.
Alle Azubis einzubinden ist nicht möglich, da es an der Zeit mangelt aber es reicht schon wenn wenigstens ein paar Azubis etwas machen müssen.
Deshalb bitte ich euch um ein paar Vorschläge!
Mit verkleiden usw fehlt es an der Zeit und die Organisation ist auch nicht so prickelnd. Deshalb brauche ich ein kleines Programm.

Ich bitte euch mir Vorschläge zu machen!

Grüße

Mal ehrlich, in einem Unternehmen mit ca. 60 Azubis seid ihr nicht ein der Lage eine Weihnachtsfeier gemeinsam zu gestalten. Alle unkreativ?
Aber vielleicht ist das ja auch Programm eurer Ausbildung. Wo, oder als was bist du noch einmal tätig?
Nicht zu viel verraten, du möchtest ja etwas von uns und nicht umgekehrt.

Aber in einem geben ich dir recht. Es ist unverschämt erst jetzt den Termin für Weihnachten bekannt zu geben. 8o

Naja, ein bisschen Zeit ist ja schon noch. Ich persönlich mag eh lieber Weihnachtsfeiern, die etwas später sind. Die Grundstimmung für Weihnachten muss sich doch erst einmal etwas entfalten. Steht denn der Termin fest, oder könntest du die Feier so weit wie möglich nach hinten verschieben? 2 Wochen könntest du ja locker noch rausschlagen vor dem 24.

Was meinst du denn genau mit "Programm"?. Wichtig wäre auch zu wissen, ob bei der Weihnachtsfeier Ausbilder oder ältere Kollegen dabei sind. Ich finde, dann muss man (auch bei einer Weihnachtsfeier - oder gerade bei dieser Falle) vorsichtiger Planen und es zum ja zum Publikum passen.

Es kommen alle Azubis aus verschiedenen Geschäftsbereichen und Ausbildungsberufen.
Bei jedem Ausbildungsgruppe wurde ein Verantwortlicher ernannt. Ein Kollege und ich.

Wir zwei haben nun die Aufgabe, ein kleines Programm am 5. Dezember auf die Beine zu stellen und es zu moderieren.

Es ist nicht gedacht, ein rießen Fest daraus zu machen.

Es soll einfach etwas kleines sein, wie beispielsweise Gedichte vorlesen, um das jetzt mal so anzuführen.

Lieder vorsingen, Gedichte aufsagen. oO
An deiner Stelle würde ich eher eine kleine Firmenpräsentation erstellen, mit Punkten zur Firma sowie Ausbildungsvorstellungen bei der täglichen Arbeit. Dazu können ja selbstgebackene Plätzchen (von den Azubis) gereicht werden.

Ein wenig musikalische Untermalung ist mit Sicherheit auch nicht verkehrt.

Eine Präsentation ist immer gut - nur würde ich versuchen ein wenig "Witz" rein zubringen. Also keine "trockene" Präsentation. Du kannst auch mal schauen was ihr so früher gemacht habt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben