• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMO für Weihnachtszeit gesucht

Ich würde Rift vorschlagen, ist auch f2p und gibt einiges an PvE-Content her. Gibt die klassische Tank, Heiler, DD Aufteilung, aber durch die unterschiedlichen Seelen kann man mit einem Char flexibel wechseln. Crafting ist ziemlich WoW ähnlich, findest in der Landschaft also viel zu sammeln. ;)

So also ich hab jetzt mir mal die verschiedenen Spiele so angeguckt und mal zwei Spiele in die engere Wahl gestellt.

Ich habe mich in diversen Foren eingelesen bzw. Guides zu den verschiedenen Klassen. Ich habe eine Aufstellung mit + und - unten hin geschrieben, teilweise mit einem Fragezeichen. Falls ich in diversen Punkten falsch liege, sagt es mir doch bitte bzw. beantwortet doch meine Fragen ;)

Final Fantasy A Realm Reborn:

+ Sehr schönes bischen komplexes Crafting System was ich bisher gesehen habe.

+ Detailreiche Charaktererstellung wunderschön ;)

+ Fate Bereiche sehr cool gelöst wie ich finde

- Die Welt ist leider nicht so bunt wie ich das gewohnt bin bling und glitzer etc :D also ich hab es bisher noch net gesehn.

-(?) Wenn ich FFARR spiele werde ich nur nen Waldläufer/(Spiel ich in jedem Game) Barde spielen. Wie gelesen habe ist es aber dann von Vorteil die anderen Klassen auch zu spielen, da man ja alles Klassen mit einem Charakter spielen kann. Was wenn ich das nicht mache. Habe ich nachteile bei Instanzen ????

Guild Wars 2 :

+ wunderschöne bunte glitzer Grafik wie ich finde. Hat einen wunderbaren eigenen Stil das Game.

+ Wie ich gesehen habe hat man eine schöne PVE Story

+ Flexible Events und Quests was ich super finde weil es nicht dieses 0 8 15 rumgequeste ist.

- Wie ich gelesen habe soll das Crafting sich nicht so dick lohnen mehr oder weniger später nur für Twinks, das stört mich wirklich sehr.

- Leider keine klassischen Heiler, wie schon gesagt ist das bestimmt nicht schlecht, mein Fall ist es glaub ich eher nicht.

- und was ich nicht einschätzen wie schaut es aus wenn man weiter spielen möchte zwecks Motivation. Ich bin wie schon gesagt eigentlich nur an den Wochenenden daheim. Aber da möchte ich halt schon Spaß mit dem Spiel haben ;)

Lieb Grüße

Mareike

(Nehmt mir bitte meine Groß/Kleinschreibung nicht übel aber auf diesen doofen Smartphones is mir das zu blöd :P)

marike schrieb:
-(?) Wenn ich FFARR spiele werde ich nur nen Waldläufer/(Spiel ich in jedem Game) Barde spielen. Wie gelesen habe ist es aber dann von Vorteil die anderen Klassen auch zu spielen, da man ja alles Klassen mit einem Charakter spielen kann. Was wenn ich das nicht mache. Habe ich nachteile bei Instanzen ????

Zumindest den Heiler (Druiden) wirst du etwas spielen müssen, denn die Erweiterten Jobs sind Kombiklassen, der Barde erfordert einen Mindestlevel beim Druiden. Ansonsten hast du die Möglichkeit manche Fähigkeiten anderer Klassen Job-übergreifend zu verweden und damit noch etwas flexibler zu werden. Dürfte aber erst in "end-game" wirklich relevant werden.

Zur Grafik: ja, richtig "bunt" in Form von Effekten ist sie nicht unbedingt aber schön detailreich.

Das hat mir schon einmal weitergeholfen. Kann mir vll noch jemand einen link von einem guten Guide für Einsteiger schicken für FFARR, finde da nicht viel außer ein paar Videos. Möchte mich gerne noch mehr rein lesen ;)

Ich denke es läuft auf FFARR raus da hier einfach klar das bessere Craft System steht und das is mir halt sehr wichtig.!!!!

Vielen Dank wieder ;)

hey bin schon länger hier im forum unterwegs hab mir aber für die antwort nen account gemacht :)
ihr habt mich auf final fantasy aufmerksam gemacht.
habe noch nie final fantasy gespielt obwohl ich jetzt schon bald 20 werde und eigentlich schon immer gezockt habe :D

Ich hätte ne frage:
lohnt es sich die digitale collectos edition zu kaufen? also mich interessiert hauptsächlich das mount.

Ich würde auch wohl auf längere Zeit spielen, sollte es mir gefallen.
Das wiederum ist der Knackpunkt; das basis Spiel gibts ja schon für 20€ meine ich. Kann man später auf ne digitale CE erweitern oder muss man sich sofort entscheiden?

Falls das möglich ist, würde ich auch gerne an dieser Stelle Leute suchen die mit mir zocken :evillol:

marike schrieb:
Das hat mir schon einmal weitergeholfen. Kann mir vll noch jemand einen link von einem guten Guide für Einsteiger schicken für FFARR, finde da nicht viel außer ein paar Videos. Möchte mich gerne noch mehr rein lesen ;)

Ich denke es läuft auf FFARR raus da hier einfach klar das bessere Craft System steht und das is mir halt sehr wichtig.!!!!

Vielen Dank wieder ;)

Hols dir und komm auf den Server wo ich spiele, wir nehmen uns gerne Anfängern an und helfen auf der Reise :)
Kann dir dann auch mit vielen Guides und Tutorials helfen.

MFG

Foxdevilwild schrieb:
Falls das möglich ist, würde ich auch gerne an dieser Stelle Leute suchen die mit mir zocken :evillol:

Willkommen im Forum.. Ich habe auch erst vor ein paar Tagen angefangen zu spielen (bin erst Stufe 6 oder so). Ich spiele auf Odin und habe schon eine nette deutsche Gilde gefunden. Kannst mir ja mal ne PN schreiben, dann kann ich dir genaueres sagen und gern auch zusammen spielen. Allerdings bin ich wenn überhaupt nur erst ab 19Uhr online (Arbeit).

MfG cHuu

und für was hast dich entschlossen? Und wie wars?
Bin nicht so ein grosser MMO Fan - aber ich bin offen! ;)

Zurück
Oben