Programm für Wörtersuche

alex_kunz

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich habe mal ne frage. Also... gibt es irgend ein Programm, wo man z.B. das Wort "Hallo" oder jedes andere Wort durcheinander eingeben kann, dass der mir alle Wörter ausspuckt, die mit denen Buchstaben in Frage kommen. Wenn ihr mir helfen könntet, würde ich mich sehr darüber freuen.

Danke im Voraus!

Gruß Alex

welcome @forumbase.

wohl zuviel tv-rätsel gesehen, woll?! ;-)

bin beim abendlichen zappen auch schon auf den gedanken gekommen, habe aber selbst kein programm der art gefunden.. naja.. hier gefragt hatte ich allerdings auch noch nicht.

ich denke auch nicht, dass es so ein programm zu kaufen gibt. der programmier-aufwand wäre viel zu hoch, angesichts der tatsache, dass wohl nahezu niemand solch ein programm braucht.

aber vielleicht täusche ich mich auch. in dem fall lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :evillol:

:n8:
gogoland2002

Ich glaub der Programmieraufwand ist nicht so hoch... allerdings die Datenmenge.

Hab mir vor kurzem ein Programm geschrieben, dass alle möglichen Kombinationen ausgibt (auch nicht gültige Wörter). Nun müsste man das nur noch mit einem Wörterbuch verbinden...

Wenn das Wort allerdings aus 10 Buchstaben oder mehr besteht, rasen die Datenmengen in die höhe! Es gibt dann etliche TB! an Daten die zu überprüfen wären.

Mein Programm hat sogar die Datenmenge berechnet... ich weiß es jetzt nicht mehr auswendig, wie viel es bei wie vielen Buchstaben war.

Allerdings hab ich mein System vor kurzem neu installiert, und die Sicherungen danach gelöscht... :( :freak:
... in der Annahme, ich hätte schon alles wieder zurückgespielt.

PS: Jaja... diese Fernsehshows haben mich auf diese Idee gebracht... :)

Hey ihr beiden,

danke für die schnelle Antwort. Habe mir das mit der Datenmenge auch schon gedacht!!!
Und ihr habt genau richtig gelegen. Meine Freunin guckt sich das manchmal an und ich wollte halt einfach schneller sein als sie...*g*
Naja vielleicht findet sich ja doch noch einer, der mir da weiterhelfen kann und der vielleicht auch mal "Scheiße hoch neun" guckt und auch auf so nen Einfall gekommen ist!!!

Nacht Leute!!!!

Zurück
Oben