• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Programm gesucht

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,
ich suche ein Programm zum Abspielen von Blu rays und später Blu ray isos.

habe ein bisschen gegoogelt und bin auf Total Media Theatre gestoßen was ich bis jetzt ach ganz gut finde.
In Zukunft möchte ich von meinen Blu rays sicherheitskopien erstellen sprich Die Discs als Iso speichern, geht das mit dem Media Converter?
http://www.arcsoft.com/mediaconverter/

Power DVD hatte ich auch mal getestet war aber nicht so zufrieden allerdings war es nicht die aktuellste Version.
Kennt Ihr noch alternativen?

Und auf wie vielen PCs kann ich Total media theatre installieren?

Grüße

Bei Amazon kostet das Paket 99€^^
Hmm also lieber beim hersteller direkt kaufen oder?
dann hat man auch die neuste version.

Mit welchem Programm kann ich den Blu rays auf dem PC als sicherheitskopie speichern?

Bei Amazon bekommst du aber vermutlich auch die aktuelle Version ;)

Die Blu-ray iso könntest du auch mit dem normalen vlc player abspielen.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal XBMC testen.

XMBC habe ich getestet der erkennt die Blu ray nicht, mit einer DVD geht es.
mit welchem programm lassen sich den Sicherheitskopien/isos von Blu rays erstellen ?

Grüße

Mit AnyDVD kannst du ein Image auf deinem PC sichern. Da brauchst du nicht so komische Converter Software.

Das ist so eine Sache.
BluRays haben einen Kopierschutz, kopiergeschützte Datenträger darf man nicht legal Kopieren.
Also wird Dir hier auch niemand helfen können in dieser Richtung weil es auch gegen die Forum-Regeln verstößt...

Mit jedem, das umgehen von einem etwaigen Kopierschutz ist ja in Deutschland nicht gestattet, daher darf auch im Forum darüber nicht diskutiert werden?!

Die Software auf Amazon sieht gleich aus, wie gesagt es ist trotzdem Software von 2008, ich würde mir das Ding nicht kaufen.

Hmm, okey wusste ich garnicht, dachte man darf eine sicherheits kopie von allem anlegen ?
Was mach ich wenn die Disc zerkratzt weilse 2-3 mal runtergefallen ist, ne neue kaufen?
Finde ich schon dreißt das das nicht geht.
@visceroid
welche software würdest du den empfehlen?

Tsja da gibts wohl noch viel dreistere Gesetze :D

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, ich habe nicht mal ein BluRay Laufwerk. Ich weiß nur dass ältere Software mal gerne eben keine Updates mehr bekommt und es fraglich ist ob diese dann mit aktuellen Laufwerken/Betriebssystemen kann.
Ich selbst nutze diverse Software für die in Österreich erlaubte Privatkopie von DVD's, wie gesagt hier im Forum aber leider nicht erwähnbar.

blu-ray ist aber nicht dvd...

kopierschutz heisst kopierschutz, weil es der "copy-right-besitzer" keine kopie erlaubt. sollte das medium verkratzt sein, ruf dort an und verlange ersatz.

mein tipp: kauf dir in zukunft nur noch bluray mit dem zusatz "+ digital copy", dann kannst du ganz legal und ohne bedenken diesen film auf dem pc kopieren, oder händy, oder tablet, oder usb-stick....

@chrigu
wie funktioniert das mit der digital copy dann kann ich die herunterladen oder ist da ein prorgamm dabei oder wie geht das?

Grüße

Normal gilt die Lizenz nur für einen PC. Aber da nur geprüft wird, ob die Serial funktioniert, sollte es problemlos auch auf mehreren PCs funktionieren.

Zurück
Oben